Unterschiedliche Werte in der Gewichtsverwaltung auf dem Handy und der Samsung Watch

H
H.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich arbeite seit langen schon mit der Gewichtsverwaltung von S Health. Die Werte auf der Uhr und den Handy waren immer gleich. Dieses ist aber leider nicht mehr so, was natürlich bei einer vernünftigen Synchronisation nicht der Fall sein sollte. Hat jemand eine Idee.
Gruß Heiko
66725i4F2403EE2C0CAE78?v=v2.jpg

Zur selben Zeit aufgenommen
66726i94675564F782D85D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
Ich habe einen ähnlichen Fehler habe auch alles versucht aber nichts und niemand hat geholfen. Das Problem mit der Gewichtsverwaltung kann man auf den Fotos im nächsten Abschnitt gut erkennen.
Gruß Heiko

66681iB64B35CB5329FEF7?v=v2.jpg

66682iD7050B64D230AED6?v=v2.jpg

Hier sieht man den Unterschied, selbe Tageszeit unterschiedliche Werte in der Gewichtsverwaltung dieses kann ja nicht richtig sein es sollte sich schon richtig synchronisieren.
Gruß Heiko

Habe das gleiche Problem. Ca. 200 kcal unterschied zwischen der Galaxy Watch und Samsung Healdth. (App zeigt mehr Verbrauch an als die Uhr)

Hallo,
Ist es bei dir auch so,wenn du die Eingaben unter "Essen" in S Heslth löschst ist die Gewichtsverwaltung auf beiden Geräten wieder gleich?
Gruß Heiko

Juten Morgen,
da habe ich dann ein kleinen unterschied von ca. 10 bis 15 kcal.

Hallo,
Ich habe festgestellt wenn ich das Essen direkt in S Health eingebe sind die Werte auf beiden Geräten gleich wenn ich das Essen über ein Drittprogramm wie Livesum oder direkt in die Uhr eingebe habe ich die abweichungen. Aber man kann es ja nicht ändern und ich weiß auch nicht wie man den Fehler beseitigt.
Es trifft anscheinend zu wenige Nutzer und dann interessiert das keinen. Muss man wohl mit leben. Ist schade weil es bei dem alten S Health wunderbar funktioniert hat.
Gruß Heiko

Hallo zusammen!
Also als erstes gehe ich mal auf die generellen Unterschiede bei der Gewichtsverwaltung ein und nehme dafür die Zahlen von Heiko von letzter Woche her:
Auf der Uhr werden 448 kcal darüber angezeigt - auf dem Smartphone in Samsung Health aber nur 317.
Das hängt - wie meine Kollegin AuraK ganz oben schon mal erläutert hat - damit zusammen, dass euer Smartphone immer noch den Grundumsatz an Kalorien mit bedenkt und die jeweilige Smartwatch diesen aber nicht mit berechnet.
Weil also die verbrauchten Kalorien auf dem Smartphone etwas höher sind als die auf der Uhr, ist die in der Gewichtsverwaltung angezeigte Zahl entsprechend niedriger als in der Übersicht auf der Uhr.
Jetzt aber zu dieser Rückmeldung von Heiko:
@Heiko1973 schrieb:Ich habe festgestellt wenn ich das Essen direkt in S Health eingebe sind die Werte auf beiden Geräten gleich wenn ich das Essen über ein Drittprogramm wie Livesum oder direkt in die Uhr eingebe habe ich die abweichungen. Aber man kann es ja nicht ändern und ich weiß auch nicht wie man den Fehler beseitigt.
Zu Drittanbieterprogrammen kann ich dir keine Auskunft geben. Da kann es aber denke ich durchaus Unterschiede geben bei der Synchronisierung zwischen den einzelnen Anwendungen.
Was ich jedoch nicht nachstellen kann ist die Aussage, dass die Werte auf beiden Geräten gleich wären,wenn das Essen in Samsung Health eingegeben wird. Wenn ich das auf meinen Testgeräten hier nachstelle, ist auch dann eine minimale Differenz bei den Werten vorhanden.
Daher möchte ich dich L: @Heiko1973 einmal bitten, meine Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren, damit sich diese einmal auf dein Smartphone schalten können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Hallo,
Danke für die Antwort aber die Aussage das S Health der Grundumsatz mit berechnet und die Uhr nicht kann eigentlich nicht richtig sein. Ich habe einen Grundumsatz von ca 2400 kcal dieser Wert wird von S Health mit eingerechnet und auch von der Uhr. Wenn ich eine Uhr mit einen Progammm synchronisiere dann sollte auf beiden auch der gleiche Werte erscheine oder wie gesagt eine Anweichung von mir aus 5 kcal den sonst hat eine Synchronisation keinen Sinn. Aber nicht eine Abweichung von 400 kcal wie ich es abends habe. Des Weiteren ist der Fehler ja auch da wenn ich die Kcal in die Samsung Watch eingebe. Ich werde einmal Kontakt mit der Hotline aufnehmen und mich dann noch einmal melden. Danke für die Hilfe.
PS: Es hat ja schon einmal funktioniert bis S Health neu gemacht wurde.
Gruß Heiko

Hallo L: @Heiko1973 ,
zunächst mal hab ich gerade deine Kommentare aus dem anderen Thread hier in deinem eigenen integriert. Sonst wird das hier auf Dauer etwas unübersichtlich, wenn wir an zwei Stellen gleichzeitig über das gleiche Thema schreiben.
Sorry, du hast recht. Ich bin vor lauter Testen, Kalorien zählen und löschen usw. glatt etwas durcheinander gekommen. Trotzdem kann ich das von dir beschriebene Szenario so nicht nachstellen. Aber halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden, wenn du mit den Kollegen vom Support telefoniert oder den Remote-Serivce kontaktiert hast.
Viele Grüße

So gerade mit Samsung telefoniert, ein Gespräch von 1 m 20 s. Das nennt man mal kurz und schmerzlos *1f600.png*. Der von mir beschriebene Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Update behoben.
Dann werde ich mal abwarten. Und mich mal melden wenn es wieder gehen sollte.
Gruß Heiko

Den Fehler habe ich gefunden, aber keine Idee wie man es ändern kann. Die Uhr und das Handy zählen den Kalorienverbrauch unterschiedlich. Dieses sollte ja nicht so sein. Hat keiner einen Vorschlag.
67096iCC88AF93463761CF?v=v2.jpg

67097iD198BAA0EE00FB20?v=v2.jpg

Es wird nicht mal die Kalorienzufuhr synchronisiert. Auf meiner tollen watch habe ich 2800kk eingetragen und auf meinem tollen Note 8 steht das ich nur 1600 eingetragen haette.
Mir geht es mittlerweile so hart auf den Sack. Nix funktioniert bei Samsung und die einzige Hilfe die man bekommt ist "reseten" oder " Cache leeren"... ich bin *****ing ITler Leute. Erkennt endlich mal an das eure quality Control im Software Bereich eine Katastrophe ist und FIXT euro scheisse. Danke.
67231i6035A359452CDA71?v=v2.jpg

67232iEBE0DE1ED7CF1533?v=v2.jpg

L: @FrootLoop: Auch wenn du mit einer App nicht zufrieden bist, bitte ich dich doch, auf deine Ausdrucksweise zu achten. Die Samsung Community ist ein Ort, an dem sich jeder wohl fühlen soll. Daher ist uns die Einhaltung eines freundlichen und kommunikativen Miteinanders wichtig.

Hallo,
Danke für den Tipp, aber ich habe die Uhr schon zurück gesetzt, S Health neu Installiert und natürlich auch die Uhr neu verbunden es hat alles nichts gebracht immer Abweichungen zwischen Uhr und Handy.
Gruß Heinl

Hallo DavidB,
ich habe jetzt den Fehler gefunden aber leider keine Lösung dafür. Vielleicht hast du eine Idee oder kannst es weiter geben das sich auch mal jemand darum kümmert. Die Daten für die Gewichtsverwaltung in S Health sind auf der Uhr und auf dem Handy gleich bis jetzt durch ein Fremdprogramm wie Livesum oder auch durch die Samsung Watch ein Kalorienverbrauch in Essen übertragen wird. In diesen Momenten gehen die Daten auf der Uhr und dem Handy auseinander. Wenn man jetzt den Kalorienverbrauch unter dem Reiter Essen in S Health direkt eingibt tritt dieser Fehler nicht auf und es ist alles korrekt. Die Anzeige zeigt auf beiden Geräten die gleichen Werte an. Ich dachte erst es liegt an den Programm Livesum aber der Fehler lässt sich auch durch die Samsung Watch auslösen. Ich hoffe du kannst den Fehler nachvollziehen.
Gruß Heiko

Hallo Heiko1973,
danke für das Teilen deiner Beobachtung.
Also werden die Daten, die du direkt in der Watch eingibst, nicht synchronisiert und auf dem Smartphone angezeigt? Wie und wo gibst du sie denn in der Watch ein? Bezieht sich das auch nur auf Drittanbieterprogramme?

Hallo,
Die Fragen verstehe ich jetzt nicht.
Natürlich werden die Daten synchronisiert. Das war nie das Problem. So wie ich oben geschrieben habe ist der Fehler nicht durch einen Drittanbieter sondern auch bei der Eingabe in die Galaxy Watch aufgetreten.. Und die Frage wie ich die Werte in die Uhr eingebe, kann ich nicht nachvollziehen? Ich gehe auf Eingabe kcal und gebe die Daten ein. Noch einmal, es wird alles Synchronisiert aber die Berechnung in der Gewichtsverwaltung ist fehlerhaft bei externer Eingabe der kcal Daten ist auf der Uhr und dem Handy unterschiedliche Werte in der Gewichtsverwaltung wie auf den Bildern oben zu sehen. Bei der direkten Eingabe unter S Health sind die Werte auf beiden Geräten gleich.
Gruß Heiko