Unzufrieden mit Android Update /Massive Akkuprobleme

Z
Z.
User
Hallo liebe Samsung Community,
vor ein paar Tages gabs bei meinem A7 ein Systemupdate bei dem die Androidversion geupdatet wurde, seit dem habe ich massive Akkulaufzeitprobleme, bei unverändertem Gebrauch habe ich anstatt wie vorher 3-4 Tage nur noch wenn überhaupt eine Akkulaufzeit von 23 Stunden.
Zudem nerven mich diese Benachrichtigungen von der "Gerätewartung" ziemlich und die neuen Symbole und das Layout sind auch gar nicht meins. Kurzum ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Update, was natürlich ohne Vorwarnung kam oder Alternative. Ganz normale "Systemupdate" - Benachrichtigung und zack war alles ungewollt anders.
Ich wüsste gerne ob es einen guten Weg gibt das ich mein Handy rette, das habe ich nämlich erst seit August letzten Jahres und war bis dato sehr zufrieden und habe mich bewusst gegen ein Huawei entschieden. Ich möchte das nicht bereuhen.
Im Falle des Falles fällt das mit in die Garantie? Ich meine es ist ja nicht mehr so wie ich es gekauft habe und wollte.
Schon mal lieben Dank für die Antworten.
Zara

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Setz es auf Werkseinstellung zurück. Nach ein paar Ladezyklen sollte der Akku wieder besser halten.
Ansonsten müßten die Einstellungen nochmal überprüft werden.
Die Symbole/Icons/ sind gewöhnungsbedürftig. Dazu gibt es aber im Galaxy Store Themes oder Icons mit denen das Erscheinungsbild entsprechend den Nutzerwünschen angepasst werden kann.
Ein Update/Upgrade kann ohne Garantieverlust nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Moin L: @Zaralia ,
77144iCFDFA8D13C089F61?v=v2.jpg

ich kann dir den Theme "MINU Black Edition" vom Galaxy Store empfehlen, den habe ich bei meinem Note 9 verwendet.
Sag dann mal, wie du den findest! *:winking-face:

Hallo Ryan_36,
lieben Dank für deinen Vorschlag, leider habe ich deinen erwähnten Theme nicht gefunden. Ich habe tatsächlich aber nur bei "kostenlos" geschaut, weil ich zum einen mich gar nicht mit Extrakäufen auf dem Handy auskenne und es auch gar nicht will. Eigentlich will ich nur ein funktionierendes Handy, womit ich mich wohlfühle und meine Ruhe habe. :'D
Ich hoffe ich finde dennoch einen passenden Theme, bisher hatte ich kein Glück bei der Suche.
LG Zara

Hallo Urlaub,
danke für deine Antwort, das hat mir schon mal von der Einschätzung her weiter geholfen.
Dann werde ich jetzt wohl erstmal meine Daten sichern und es zurücksetzen.
Ich hoffe das erledigt sich dann, ich bin gespannt.
Besten Dank
Zara

L: @Zaralia War das die Lösung? Falls ja, wäre es super, wenn du den Beitrag von Urlaub als solche markierst. *:smiling-face:

@JunoK schrieb:mad:ZaraliaWar das die Lösung? Falls ja, wäre es super, wenn du den Beitrag von Urlaub als solche markierst.
Nein leider hat das nicht geklappt. Ich werde das Handy abgeben wenn ich dazu Zeit finde. :confused:

Die Programmierung ist nicht so einfach für Samsung. Die können das einfach nicht..

ich glaube schon das sie das können, nur müssten sie dann vor dem Update überlegen was sie tun. Und denken auf der Arbeit scheint ja für viele ein Problem zu sein.
Ich wollte einfach ein Handy ohne danach Rennerei zu haben, weil ich schlichtweg keine Zeit und keine Lust für so einen Unfug habe. Ich nutze es eh nicht 24/7 wie andere Leute.
Und wenn Samsung es halt nicht hinbekommt, dann vielleicht ein anderer Hersteller, ich für meinen Teil bin mit dem Thema und damit auch mit Samsung durch.

Zurück
Oben