UPC CI+ Modul und QE55Q9FNAT nicht kompatibel

U
U.
User
Hallo an alle! Habe mir einen QE55Q9FNAT geleistet. Das CI+ Modul von UPC Österreich ist aber nicht kompatibel. Das Gerät (zu spät gesehen) ist nicht auf der Liste der zertifizierten Geräte. Liegt offensichtlich an der Software. UPC hat 1.2 oder 1.3, Samsung 1.4! Also ist UPC der Zeit hinterher.
Frage: gibt es eine Möglichkeit den Fernseher so einzustellen, also Softwareupdate oder Einstellungen ändern, damit das Modul erkannt wird?
UPC-Kundendienst wird wahrscheinlich keine brauchbare Antwort geben (können?), wann die auf 1.4 updaten.
Bin sicherlich nicht der einzigen mit dem Problem.
Danke vorerst mal, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
So, Samsung support hat auch keine Lösung.
UPC gibt keine Antwort - war ja auch zu erwarten *1f642.png*
Habe das CI+ Modul heute gegen eine normale Box getauscht. Leider keine andere Lösung möglich.
Setzt hiermit das Problem auf gelöst.
Danke an alle!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info, hab ich aber gleich gemacht, wie ich gesehen habe, dass es nicht geht. Antwort: ist nicht kompatibel, geht nicht. Kurz und bündig geantwortet.
Beschwerdemail mit Bitte um Unterstützung (Update auf 1.4) hab ich auch gesendet, wird aber dauern. Wenn überhaupt eine Unterstützung kommt. Die werden sich abputzen und "leider nein" schreiben so wie ich die kenne.

Das ist nicht schön. Entweder abwarten oder umsteigen auf eine andere Empfangsart.

Bleibt eh nichts anderes über als abzuwarten.
Was meinst Du (darf ich eh Du sagen?) mit "andere Empfangsart? Sat? Die normale schwarze Box von UPC hab ich eh, wäre aber für den zweitanschluss gedacht gewesen. Mit der klappts, ist aber mit der Sendersortierung eine Herausforderung.

@Anonymous User schrieb:Danke für die Info, hab ich aber gleich gemacht, wie ich gesehen habe, dass es nicht geht. Antwort: ist nicht kompatibel, geht nicht. Kurz und bündig geantwortet.Beschwerdemail mit Bitte um Unterstützung (Update auf 1.4) hab ich auch gesendet, wird aber dauern. Wenn überhaupt eine Unterstützung kommt. Die werden sich abputzen und "leider nein" schreiben so wie ich die kenne.
Wie es aussieht bleibt dir leider nur eines, die UPC Mediabox statt Ci+ Modul, leider gibt es auch keine Alternativen an Ci+ Modulen für UPC. Magenta TV Box kaufen
Wärst in Deutschland und hättest Vodafone Kabel, da gebe es genug Alternativen an Ci+ Modulen, da hätte ich dir gleich nen guten Hersteller nennen können, aber leider ist dem ja nicht so *:smiling-face:
Sonst mal mit deinem Händler sprechen wo den TV gekauft hast, was man da machen könnte, Umtausch etc.
Edit: War etwas langsam mitm Antworten *:face-with-tears-of-joy: Wenn ne Box schon hast, dann passt es ja, wie es aussieht wird es leider leider nicht anders gehn :confused:

@Anonymous User schrieb:Bleibt eh nichts anderes über als abzuwarten.Was meinst Du (darf ich eh Du sagen?) mit "andere Empfangsart? Sat? Die normale schwarze Box von UPC hab ich eh, wäre aber für den zweitanschluss gedacht gewesen. Mit der klappts, ist aber mit der Sendersortierung eine Herausforderung.
Ja klar, da gibt es schon Alternativen z.B. ich habe bei 1&1 mein Telefon, Internet und dazu eine Fritz-Box. Dann habe ich für 9,99€ die TV-Option dazu genommen und kostenfrei eine TV Box (Receiver) bekommen. Sollte es aus räumlichen Gründen nicht gehen, dann ist eine Verbindung über DLan auch möglich. Ich denke, das du bei dir auch Alternativen hast, oder du wartest halt bis hoffentlich bald ein neues UPC Modul herauskommt.

Was mir grad noch eingefallen ist, versuch mal den Entschlüsselungsmodus zu ändern, mit viel Glück könnte es dann vllt funktionieren, danach den TV mal neustarten in dem die Powertaste paar Sekunden gedrückt hälst.
Sonst bleibt leider nur die Box oder mitm TV Händler mal sprechen, auch an den Samsung-Support könntest noch anrufen.
45653iEACCD51DD805D89E?v=v2.jpg

@andy-64 schrieb:Ja klar, da gibt es schon Alternativen z.B. ich habe bei 1&1 mein Telefon, Internet und dazu eine Fritz-Box. Dann habe ich für 9,99€ die TV-Option dazu genommen und kostenfrei eine TV Box (Receiver) bekommen. Sollte es aus räumlichen Gründen nicht gehen, dann ist eine Verbindung über DLan auch möglich. Ich denke, das du bei dir auch Alternativen hast, oder du wartest halt bis hoffentlich bald ein neues UPC Modul herauskommt.
Ich bitte dich nur ein einziges Mal richtig zu lesen was wir oder auch ich hier schreiben, ich schrieb, dass es keine Alternativen an Ci+ Modulen dort gibt wie hier in Deutschland!!! In dem Fall wäre eben die Box die er ja schon hat die Alternative, ist genau so ne Box wie bei 1&1 und Vodafone oder Telekom etc.! *:winking-face:
Und ich denke mal, dass er ebenfalls vertraglich an UPC gebunden ist und genau dafür ne Lösung braucht! *:winking-face:

Danke, werde ich mal ausprobieren. Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.

Werde mal abwarten, was UPC so von sich gibt. Samsung support werde ich auch anschreiben, sonst mal danke für die Antworten. Vielleicht kommt ja noch etwas.

Leider nein, komme in das Menü gar nicht rein. Meldung: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
Werde wohl auf Rückmeldung bzw. Update von UPC warten müssen.
Trotzdem Danke!

Ja, das ist nur logisch wenn das Modul nicht kompatibel ist, lässt sich auch nichts einstellen.

Hallo Morphi,
Ich habe deinen letzten Beitrag gelöscht. Du kannst gerne kundtun, wenn du anderer Meinung als ein bestimmter User bist oder wenn du an dessen Antworten etwas auszusetzen hast. Aber mach das dann bitte in einem respektvollen Ton, ohne einzelne User anzugehen. Wir möchten hier eine friedliche und sachliche Diskussion führen, bei der sich jeder wohl fühlt.
Viele Grüße

So, Samsung support hat auch keine Lösung.
UPC gibt keine Antwort - war ja auch zu erwarten *1f642.png*
Habe das CI+ Modul heute gegen eine normale Box getauscht. Leider keine andere Lösung möglich.
Setzt hiermit das Problem auf gelöst.
Danke an alle!