Update Android 12 /OneUi4

T
T.
User
Kann es sein, dass sich durch das Update die Akkulaufzeit wieder reduziert hat statt verbessert?Und auch generell wieder Sachen verschlimmbessert wurden *1f61e.png* z.B. kommt mir die Schrift anders und kleiner vor und das gesamte Look&Feel ist irgendwie nicht besser sondern eher schlechter geworden?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also ich habe auch das Update und bei mir ist das besser geworden. Vielleicht hast du zuviele Programme im Hintergrund laufen. Die dein Akku leer ziehen.

Bei meinen S21 Geräten + Fodables kann ich keine gravierenden Änderungen von 11 auf 12 feststellen. Inwieweit es bei OneUI 4 Änderungen zu OneUI 3 gibt, kann ich nicht beantworten, da ich stattdessen von Anfang an Square Home einsetze.

Nicht mehr und nicht andere als zuvor. Aber weiß, vielleicht streikt auch nur wieder eine Funkzelle.

Führe folgendes aus, dann sollte das gelöst sein...
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.

Danke. Das mache ich eh immer nach einem Update.
Bringt aber z.B. das frühere Bilderrahmen-Widget auch nicht zurück. Und an dem komischen Schriftbild ändert es leider auch nichts.
Vermutlich hilft da nur ganz zurücksetzen, also falls Samsung diese Änderungen nicht doch beabsichtigt hat. Aber jedes Mal das Telefon zurücksetzen in der Hoffnung die Änderungen sind keine "Fehler" der Entwicklern ist halt auch nervig.
Whatever...

Es könnte aber auch sein das das widget nicht mehr kompatibel ist und es ein Update der Entwickler gibt....
Schrift könnte sich mit dem nächsten Update erledigen....
Würde an deiner Stelle das abwarten, zurücksetzen kannst du ja immer noch....

Ich habe jetzt noch 62%. Nutzung wie üblich. Handy vom Ladegerät um ca. 9:00. Das ist deutlich zu viel finde ich.

Ja möglich. Ich gehöre aber eher zu der Sorte, die keine fehlerhaften/unfertige oder inkompatiblen Sachen ausrollen würden.

66%. Vom Ladegerät genommen um 8:00. kaum Nutzung, keine laufenden Apps. Dast ist definitiv schlecht. Das erinnert an früher, wo man am besten immer ein Ladegerät dabei hatte.

Eine weitere schöne Sache, die mir aufgefallen ist: Bluetooth schaltet sich ohne Grund aus. Und irgendetwas wird immer wegen dem Always On Display gemeckert. Habe ich nie an. Und wieso da angemeldet wird steht nicht im Protokoll.

Kalender Sync funktioniert zumindest mit Google Calendar auch nicht mehr.

Chrome stürzt auch dauernd ab. Grundlos, ohen Fehler, nicht nachstellen. Beendet sich während dem Nutzen plötzlich und beim Neustart landet man auch nicht wieder auf der Seite wo man war. Echt erschreckend wie planlos inkompetent die Samsung Entwickler sind.

Neues Update: Akku 67% um 12:30 Uhr. So langsam zweifle ich an der Kompetenz der Samsung Entwickler.

Schriftgröße verändert sich willkürlich. Die Einstellung zeigt aber die eingestellte an. Wenn man die Schrift dann ganz klein macht und wieder auf die gewünschte stellt, passt es für eine Weile wieder. Wirklich sehr ärgerlich die Updates in letztes Zeit. Zeit den Hersteller zu wechseln.