Update auf 12

D
d.
User
Hallo Leute seit dem Update auf Android 12 hängt sich das Telefon öfters mal auf, und es sprang immer zwischen einer app und dunklen Bildschirm hin und her hat gedauert bis ich es Neu starten konnte. Hatte das auch schon mal einer oder so ähnlich???

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo ich hab gestern das update auf Android 12 gemacht und seit dem läuft einiges nicht mehr flüssig
 
Ihr müsst nach dem Update auf Android 12 alle Apps über Google PlayStore und Samsung Galaxy Store Aktualisieren. Anschließend Handy Neustarten. In den meisten Fällen läuft dan alles wieder einwandfrei.
 
Es ist ein Hauptupdate. Ich persönlich mache da immer einen Werksreset, Wipe Cache, Update, Wipe Cache und anschließend komplett neu eingerichtet. Über Sinn und Unsinn möchte ich jetzt nicht diskutieren, aber ich hatte noch NIE Fehler, Bugs oder ähnliches. Ich würde es auch in Zukunft nicht anders handhaben.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Mache so etwas nicht mehr.
Lade es mit Mobile Daten, warte dann bis alles fertig ist.
Schaue kurz was sich verstellt hat, und läuft immer hier.
Dieses Repair App so es ja nicht mehr geben.
Das ist, soweit ich gelesen habe, automatisch dabei.
Muss aber ehrlich sagen, warum machen die Leute überhaupt so etwas?
Eigentlich fehlt ja eher ein Update der jeweiligen Apps, mehr ja nicht.
 
Glaube eher, das Update hier vom S 20 ist wohl nicht so besonders.
Schau mal
Gerätewartung.
Drei waagrechte Striche.
Welche App wäre da so aufgeführt ?
Würde mal Startbildschirm, Cache löschen.
AOD da würde ich Daten löschen.
Danach prüfen ob es besser ist.
Notfalls gehe mal in den Sicheren Modus und schau was dort passiert.
 
Ja bei mir völlig neu auf Werkeinstellung zurück bei ungefähr 80 Gb ziemlich viel nervarbeit da helfen auch hellping Hand nicht weiter anstattalles zu lobpreisend mal überlegen warum es doch auch negative Einstellung gibt das hat nicht nicht immer mit den Nutzer des Samsung zu tuen
 
Endlich mal eine sinnige Antwort die Frage bleibt warum eihentlich
 
Hab ich gemacht und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Ich hab zusätzlich noch ein bisschen mein Handy aufgeräumt wo ich schon mal dabei war. Danke für den Tipp
 
Nichts für ungut. Nicht falsch verstehen. Aber was ist an diesem Wipe Cache so sinnig was hier stehts an allen Ecken empfohlen wird? Ich meine wenns hilft ist gut, ist aber kein Standard weg von Samsung. Zumal dieses Cache säubern nach jedem Update automatisch durchgeführt wird. Kann mir das einer erklären, verstehe dieses Allheilmittel nicht.
Wenn man in den Einstellungen auf Geratewarrtung geht, und das Gerät Auto Optimiert, wird der Cache auch gelöscht. Warum den dan so umständlich?
 

Similar threads

G
Mein S20FE wird seit dem Android 12 Update heiß Ich kann das Ding nicht mal 10 min lang an haben ohne das es heiß wird 4958729
Antworten
3
Aufrufe
214
N
S
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 12 hängt sich das S20 Ultra mehrmals täglich auf und läuft erst nach einem erzwungenen Neustart wieder. Außerdem geht es zwischenzeitlich einfach mal aus - bei vollem Akku und ohne Vorwarnung. Hat jemand die gleichen Probleme und weiß Abhilfe? 4627595
Antworten
12
Aufrufe
220
G
G
Hallo zusammen.Hat schon jemand für das s20Fe snapdragon 4g das Android 12 Update erhalten. 4668930
Antworten
14
Aufrufe
201
F
T
Hallo, seit dem Update auf Android 12 bricht nach dem Sperren des Bildschirms die Verbindung zu Google Cast Geräten ab beim streamen von Audio (JBL Link Portable & Spotify). Spotify und die Google Home App sind nicht im Standby, bzw. nur auf Optimierten Akkuverbrauch. Nach dem Update auf...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
G
Hi Leute, Ich höre viel Musik über meine Soundbar mit Spotify. Dafür wähle ich in Spotify meine Soundbar über Spotify Connect aus. Vor dem Update auf Android 12 konnte ich dann über die Lautstärke Tasten die Lautstärke der Soundbar verändern. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es nen Weg, diese...
Antworten
2
Aufrufe
209
G
Zurück
Oben