Update auf Android 12 (A72)

W
W.
User
Nach dem Update kamen unverhoffte Neustarts.
Da dies Problem hier schon öfter erfragt wurde, habe ich zunächst den wipe-cache durchgeführt und die repair-app.
Geholfen hat es wohl nicht, jedenfalls nicht bei meinen Problemen: ich muss weiterhin die Synchronisation der email-Adressen nach jedem Neustart wieder neu einstellen, immer ist der Samsung Browser der Standard obwohl vorher anders eingestellt. Und mein persönlich größtes Problem ist, dass der Neustart meistens nachts stattfindet und dadurch der Wecker (Drittanbieter) abgeschaltet ist.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wäre es möglich, dass "Automatischer Neustart zu festen Zeiten" in der Gerätewartung aktiviert wurde? Die Einstellung befindet sich in Gerätewartung > 3-Punkte (oben rechts) > Regel > Automatischer Neustart zu festen Zeiten. Standardmäßig ist, wenn die Einstellung aktiviert ist, der automatische Neustart um 3 Uhr morgens, was vielleicht erklären würde warum die Neustarts nachts stattfinden.

Das mit dem automatischem Neustart war die erste Idee, die ich hatte, schon bevor ich die anderen Antworten hier gelesen hatte.
Nein, ist nicht aktiviert. Und zudem passierte ein Neustart auch tagsüber (zweimal bisher).

Okay dann - so wie du das Problem beschrieben hast - sage ich das nur ungern aber ich denke um die Werkeinstellungen kommt man sonst nicht drumherum um das Problem zu lösen.

Hi
Was hast du für eine Sim Karte? Physich oder Esim? A12 scheint bei einigen Probleme mit der Sim Karte zu haben. Hast du die Möglichkeit, bei deinem Anbieter eine Esim zu beantragen, falls noch nicht vorhanden? Automatische Neustarts können evlt . auch durch Sim Lesefehler hervorgerufen werden

Probiere mal ohne Sim ein paar Stunden, ob hier ggf. Auch ein Neustart erfolgt. Esim wäre eine Option für dich?

Gestern tagsüber ein Neustart, letzte Nacht zwei.
Also habe ich jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und hoffe, dass nach Laden aller apps und Daten aus der Sicherung das Problem auch wirklich Schnee von gestern ist.
Vielen Dank an alle!

Ich habe ebenfalls sporadische Neustarts nach dem Update auf Android 12 *1f621.png*

Hi zusammen.
Ich hatte auch vor einigen Tagen das große Update.
Auch danach die Probleme mit sporadischen Neustarts, Bluetooth Probleme und grafische Aussetzer bzw. kurzzeitiges Einfrieren bei verschiedenen MetaApps (Facebook, WhatsApp & co).
Die hier genannten Vorschläge brachten nur bedingten Erfolg, so daß ich vor 2 Tagen meine Daten gesichert hab und ein Hardreset (nicht Softreset aus den Einstellungen heraus!)unternommen habe und grundlegend neu angefangen habe.
Bis jetzt trat keines der genannten Probleme wieder auf. Auch Bluetooth funktioniert bei mir wieder einwandfrei.
Was mir dabei aufsauert:
Das dies kein allgemeiner Workarround sein kann auch für DAUs.
In der Hoffnung das bald ein Patch verfügbar ist wünsche ich hier gutes gelingen an eurer Problemlösungen.

Mir geht es nach dem Update genauso. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten sporadische Neustarts nach dem Update auf Android 12. Hoffe auch auf einen baldigen Patch ...

Kommando zurück... bei Facebook grad wieder hängen geblieben und neu gestartet.

Das Thema ist dem Support bekannt. Es wird ein Update nachgeschoben.

Jau, dann warte ich auch mal auf das nachgeschobene Update. (Dieser Dauerzustand nervt nämlich ungemein: täglich wieder die Einstellungen erneuern kann's nicht sein.)

Ich hoffe stark, daß ich nicht mehr zu lange suf das update warten muss.

Mittlerweile ist es mehr als nur lästig: die Neustarts kommen verstärkt, teilweise auch kurz nachdem ein wipe cache und die Reparatur app durchgeführt wurden.