Update auf Android 9.0 nicht möglich

G
G.
User
Hallo zusammen,
Trotz mehrfacher Suche nach Updates (und Durchführen des aktuellen Sicherheitsupdates), findet mein Galaxy S9 keine Updates, was sehr schade ist, da ich gerne auf 9.0 updaten würde. Was gibt es für weitere Möglichkeiten, an das Update zu kommen?
Zur Information: Ich habe ein S9 Duos mit einem Telekom-Vertrag
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Installiere die PC-Version von Smart Switch auf deinem PC. Verbinde das Telefon mit dem USB-Kabel .
Möglicherweise wird dir das passende Update ( Telekom ) dort schon angeboten.
Ich gehe davon aus dass die Telekom das OTA Update in Wellen verteilt , und daher das Update noch nicht bei allen, über den üblichen Weg angeboten wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Installiere die PC-Version von Smart Switch auf deinem PC. Verbinde das Telefon mit dem USB-Kabel .
Möglicherweise wird dir das passende Update ( Telekom ) dort schon angeboten.
Ich gehe davon aus dass die Telekom das OTA Update in Wellen verteilt , und daher das Update noch nicht bei allen, über den üblichen Weg angeboten wird.

Danke, es hat funktioniert. *:winking-face:
Nur komisch, dass es bei mir so lange gedauert hat, schließlich haben Freunde und Bekannte mit gleichem Handy und Vertrag auch schon früher das Update bekommen

@Inaktiver_User schrieb:Ich gehe davon aus dass die Telekom das OTA Update in Wellen verteilt , und daher das Update noch nicht bei allen, über den üblichen Weg angeboten wird.
L: @Genertec
Wie L: @Inaktiver_User schon schrieb wird das Update in Wellen ausgeliefert. Das kann bedeuten das Geräte mit der selben Software nicht gleichzeitig das Update erhalten.
Nach welchen Kriterien ausgewählt wird kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.
Möglich sind z.B.
Kaufdatum
Nachname des Nutzers
Seriennummer
IMEI Nummer
Alter des Nutzer *:winking-face:
Schönheit des Nutzer *:winking-face:

Hallo Genertec,
es freut mich, dass dir der Tipp von Razie bereits helfen konnte. Du hast bei deinem Smartphone aber unter "Einstellungen > Software-Update" die Option "Automatisch über WLAN laden" aktiviert, oder?
Viele Grüße