Update Galaxy Tab 3 Kids von 4.1.2 auf 4.2 oder höher?

M
M.
User
Mein Sohn hat seit einigen Jahren das Tab 3 Kids und es reicht völlig. Nun möchte er ein Spiel, das mindestens 4.2 benötigt. Die aktuelle OS Version 4.1.2 ist aber als neueste angezeigt, ein Update ist nicht verfügbar. In Foren finde ich aber, dass Tab 3 eigentlich mit 4.2 ausgeliefert wurde. Liegt das an der Kids Variante? Gibt es eine Möglichkeit auf 4.2 upzugraden?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wird wohl so sein, dass es an der Kids Variante liegt. Die Firmware darauf wird sich von der normalen unterscheiden.
Darum wird das normale Update sicher nicht mehr angeboten.
Ich kenne das Tab jetzt nicht genau als Kids Variante.
Sollte die Hardware der des normalen entsprechen, könnte man über Wege die ich hier nicht beschreiben möchte, die normale Firmware flashen.
Davon möchte ich dir aber eher abraten.

Similar threads

N
Ahoi zusammen. Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins...
Antworten
4
Aufrufe
197
N
F
Hallo zusammen, habe großes Problem und suche Lösung.. Samsung Tab A 10.5 (2018) kein update seit 2 Jahren durchgeführt. jetzt hat mein Sohn Update „akzeptiert“. Laut seiner Aussage bootete das Gerät 3 mal. Jetzt erscheinen keine WLAN‘s mehr unter der „WLAN einrichten“. Dauerhafte Suche...
Antworten
6
Aufrufe
343
S
M
Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
Antworten
2
Aufrufe
327
Sami
H
Android 11, 12, 13: Samsung sagt drei Updates zu und bereitet One UI 3 vor Zum Abschluss des gestrigen Unpacked-Events gab es von Samsung auch im Bereich Software eine Neuerung. Der Hersteller will künftig für „bis zu drei Gerätegenerationen“ Android-Updates zur Verfügung stellen. Hinter den...
Antworten
9
Aufrufe
141
O
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben