Update Galaxy Watch 46mm

A
A.
User
Hallo, ich wollte mal nachfragen wann man mal wieder mit einem Update für die Galaxy Watch rechnen kann?
Bzw. ob die Watch überhaupt noch einmal ein Update erhält.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Alex-w-Tech,
ja, die Galaxy Watch wird genau wie unsere noch älteren Smartwatches weiterhin mit Updates versorgt. Abgesehen von Sicherheitsupdates erschien das letzte große Update im Dezember 2019. Das brachte viele Features der Galaxy Watch Active2 auch auf die Galaxy Watch.
So kannst du nach Updates suchen:
  • Öffne die App Galaxy Wearable >
  • Tippe auf "Einstellungen >
  • Info zur Uhr >
  • Software aktualisieren >
  • Updates manuell herunterladen >
  • OK.
Wann das nächste große Update verfügbar sein wird, können wir im vorneherein nicht sagen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Alex-w-Tech,
ja, die Galaxy Watch wird genau wie unsere noch älteren Smartwatches weiterhin mit Updates versorgt. Abgesehen von Sicherheitsupdates erschien das letzte große Update im Dezember 2019. Das brachte viele Features der Galaxy Watch Active2 auch auf die Galaxy Watch.
So kannst du nach Updates suchen:
  • Öffne die App Galaxy Wearable >
  • Tippe auf "Einstellungen >
  • Info zur Uhr >
  • Software aktualisieren >
  • Updates manuell herunterladen >
  • OK.
Wann das nächste große Update verfügbar sein wird, können wir im vorneherein nicht sagen.

Hallo DavidB,
im Apple Store finde ich die App Galaxy Wearable nicht. Dort gibt es nur die App Galaxy Watch, die ich von Anfang an benutze. In dieser App gibt es aber im Menü "Info zur Uhr" nicht die Funktion "Software aktualisieren". Wie kann ich als iPhone User die Uhr aktualisieren.
Ich hänge seit 2 Jahren auf Software-Version R800XXU1CSG4 und Tizen 4.0.0.4 fest.
Würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst.
Gruß Steffen

Hallo, welche Version ist stand heute denn die aktuelle Version? Ich habe 4.0.0.7

Wünschen würde ich mir es zwar. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.

Das ist ja bei der Active 2 immer noch nicht komplett ausgerollt, die LTE hat immer noch das alte Tizen 4.0.0.7. Für die Active gab es die Frage auch schon, dort gibt es aber auch keine belastbare Aussage ob oder ob nicht.

Ich habe immer noch Tizen 4.0.0.4 auf meiner Galaxy Watch (6FD8). Wann wird die aktuelle Version 4.0.0.7 an alle verteilt?

Man kann eigentlich nichts falsch machen, außer dass man die Uhr mit einem iPhone koppelt. So, wie ich eben.
Dann wird man mit Updates vom Samsung verschont.
Ich beobachte das nun schon seit dem die Version 4.0.0.7 veröffentlicht wurde. Bei mir kam das Update nie an.
Wenn hier jemand mitliest und auch die Kombination iPhone mit Galaxy Watch inkl. Tizen 4.0.0.7 hat, bitte melden.

L: @st_wa
Was bedeutet die Nummer 6FD8? Ich habe auch die Galaxy Watch 46mm, was steht bei dir unter Modellnummer? Bei mir SM-R800 und Software-Version R800XXU1DSL1 und Tizen-Version 4.0.0.7

Meine Modellnummer ist auch SM-R800 mit Software-Version R800XXU1CSG4 und Tizen 4.0.0.4
*2639.png*

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Samsung Support. Und da hat man mir gesagt, dass die Version FUB6 von Februar 2021 in Deutschland nicht angeboten wird und es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird.
Ein Update (DTG1) zu überspringen... ist ja ok. Aber das 2. auch nicht anzubieten ist unverschämt und dreist. Ihr (Samsung) behandelt deutsche Kunden wie User 2. Klasse. Wir sind gerade gut genug um uns das Geld aus der Tasche zu holen, aber sind nicht gut genug um unsere teuren Geräte aktuell zu halten ??? Ihr spinnt doch, von mir bekommt ihr jedenfalls keinen Cent mehr, und bedanken werde ich mich ebenfalls nicht mehr für irgendwas von euch ... und diesen Post könnt ihr meinetwegen auch löschen, was ihr sowieso tun werdet. Damit das andere User nicht sehn....

Ja das sehe ich ähnlich, ich glaube auch nicht mehr an ein Update für die Watch.

Mal abwarten, der Support weiß auch nicht alles und erst recht nicht, wann und ob Updates kommen, schon öfters erlebt. Sollte das Update wirklich nicht für Deutschland verteilt werden, kann man Samsung immer noch den Rücken kehren.

Habe heute die Nachricht über ein Update erhalten, nur leider nicht möglich da zu wenig Speicherplatz. Habe jetzt alle Apps, Dateien soweit es ging gelöscht, sagt mir immer noch an das ich zu wenig Speicherplatz habe?