Update HD+ Key für Samsung TV

P
P.
User
Hallo,
erhalte seit einiger Zeit über das TV-Menü die Mitteilung das für den HD+ TV Key ein
Update zur Verfügung steht. Führt man das Update aus bleibt die Anzeige bei 5 % stehen. Nach einiger Zeit kommt die Meldung ' Update nicht möglich'.Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Peter59,
leider hast du nicht geschrieben, welchen Smart TV zu verwendest. Du kannst aber gerne mal testen, ob sich das Update für deinen HD+ Key installieren lässt, nachdem du deinen Fernseher unter “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.
Denke aber bitte daran, dass mit dem Reset alle eingestellten Werte sowie die Reihenfolge deiner Senderliste verloren gehen. Das ist jedoch nur halb so wild, wenn du deine sortierte Senderliste zuvor auf einem USB-Stick sicherst. In diesem FAQ wird beschrieben, wie das geht.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich versuche schon seit ein paar Tagen den TV Key zu updaten, aber ohne Erfolg.
Ich öffne in den Einstellungen die TV Key Schnittstelle und suche nach updates, es kommt direkt die Meldung das eine TVkey Aktualisoierung erfoderlich sei, daraufhin drücke ich JA.
Dann erscheint ein neues Fenster bei dem eine Senderliste gesucht wird, und die bleibt dauerhaft bei 25% stehen.
Dann kommt allerdings die Information "Die zugehörigen TVkey-Betreiberdaten konnten nicht heruntergeladen werden. Später erneut versuchen"
Wie kann ich das beheben?
 
Hallo addicTix,
wunder dich nicht - ich habe deine Frage mit diesem Thread zusammen gelegt. Hier geht es ja um das gleiche Thema. Schau doch mal, ob dir der Tipp von meinem Kollegen Fabian schon weiterhilft. :smileyhappy:
 
Hallo,
ich habe einen UE65MU8009 und dasselbe Problem - Suche der Senderliste bleibt bei 25% stehen.
Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung?
 
Wenn du sonst keine Probleme beim Empfang hast, eher unwahrscheinlich. Im Gegenteil, bei unicable gibt es z.B. keine Probleme durch Pegelunterschiede (Schräglage) des Empfangssignals, da alle Transponder über eine Frequenz im Kabel übertragen werden.
 
Bei mir das gleiche Problem. QE55Q6FGMT...TVkey Update startet nicht mal. Angezeigt wird nur Hinweis 251. Das ist laut HD+ Support aber keine Fehlermeldung von Ihnen. Software Update für den Fernseher gibt es auch noch nicht und zurücksetzen brachte auch nichts. Liebe Samsung Leute, es geht auf die Feiertage zu, eventuell sollte man sich langsam mal ranmachen und den Fehler beheben, sollte für euch doch ein Kinderspiel sein.
 
Eine Koopertion ist im Prinzip gut, nur leider fühlt sich keiner der beiden Partner zuständig! HD+ verweist mich an Samsung und Samsung verweist mich an HD+ - eigentlich schade.
 
Kämpfe auch schon seit Tagen mit dem Problem. Mehrfacher Kontakt mit Samsunbg, mehrfache Werksresets, Softresets, Sendersuchläufe, Kontakt mit HDplus-Support. Keiner der Lösungsvorschläge kann das Problem lösen. Heut einen termin mim Remote-Service. Aber auch das wird, da bin ich leider überzeugt davon, keine Lösung bringen. Anstatt dass sich irgendjemand bequemt einfach einen neuen Stick zu schicken.
 
Laut Aussage von HD+ würden sie es machen wenn es erfolgversprechend wäre. Mein Nachbar hat ein etwas älteres Gerät als meines und versucht jetzt dem Stick das Update zu verpassen. HD+ sagt zudem das Samsung dabei am längeren Hebel sitzt und Sie versuchen so gut wie möglich Druck zu machen. Ich berichte wenn es was neues gibt.
 
Hallo,
ich habe heute den TV an einer anderen Sat Anlage ohne Unicable angeschlossen. Das Update hat dann problemlos funktioniert! Dann wieder an meiner Unicable Anlage angeschlossen und siehe da, das Update funktioniert wieder nicht mehr. Das ganze zur Verifizierung nochmals wiederholt – immer dasselbe, an der Unicable Anlage funktioniert das Update nicht an der „Standard Anlage „ funktioniert es. Betreibt Ihr euer TV-GERÄT an einer Unicable Anlage?
 
Ich habe einen Q7F mit Stick, bei mir funktioniert das Update sowohl mit unicable als auch am normalen Multischalter (allerdings da mit 2 Leitungen, um beide Tuner zu nutzen) einwandfrei.
 
Hallo,
welche Anlage ? Hab ich leider keine Ahnung. Ist ein Mehrparteienhaus. Zentrale Sat-Empfangsanlage mit Einspeisung ins normale (Haus-)Antennennetz
 
Hallo,
da bei digi11 das update auch an einer Unicable Anlage funktioniert kann man dies dann wohl ausschliessen.
Vielleicht liegt es auch an der Signalstärke, die ist nämlich bei der normalen Anlage bei 69% und bei der Unicable Anlage bei 55%
Wie ist denn bei Euch die Signalstärke?
 
Ich bin in der glücklichen Lage, im Eigenheim meine Sat-Anlage selbst einstellen zu können. Die besten Empfangsergebnisse habe ich so bei Signalstärke um die 80. Viel wichtige ist aber die Signalqualität, die sollte höhe als 75% sein. Die eingesetzten Tuner scheinen nicht die empfindlichsten zu sein, wo sonst meine übrigen Receiver volle Qualität und null Fehlerrate brachten, war der Empfang mit den Samsung-Tunern im Keller. Das Signal an der Antennendose sollte normal zwischen 56 und 70 db liegen. Ich musste den Pegel nahe 70db stellen, um optimalen Empfang zu gewährleisten. Zusätzlich habe ich Schwierigkeiten bei Aufnahmen von HD+ auf Festplatte. Gestern war der Techniker da, der hat probeweise das Mainbord gewechselt, ohne Erfolg. Hab dann meins wieder einbauen lassen, das Austauschbord war nicht neu, nur regeneriert. Auch der Techniker war der Meinung, dass es firmwaremäßig liegen muss.
Hab die Nase jetzt voll und hab einen Receiver bestellt (VU+), da kann man 8 Sender parallel aufnehmen und hat auch keine Einschränkungen bei HD+.
 
Hab den den UE55KS9090 und auch den scheiss das das Update hängt warum findet man das erst im Netz wenn es zu spät ist
was mache ich nun ? Tipps ???
normale Schüssel auf Astra
 
Hallo Edwin64,
hast du bereits auf der Samsung Webseite nachgesehen, ob es dort ein neues Update für deinen Fernseher gibt? Oftmals wird der HD+ Key auch nach einem Werksreset am TV-Gerät erkannt. Deinen Fernseher kannst du über diesen Pfad zurücksetzen: “Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“
Viele Grüße
 
Ein schlechter Ratschlag, sein Key wird ja erkannt, nur das Update schlägt fehl. Meine Erfahrung zeigt, das für das Update ein stabiler Empfang ohne größere Fehlerquote notwendig ist. Sobald die Bitfehlerrate etwas höher lieg, schlägt das update fehl. Dazu kommt, dass die Tuner von Samsung nicht der Hit sind. Wo ich mit einem Receiver noch Bitfehlerrate von Null habe und die Empfangsstärke bei 95% liegt, liegt de Samsung schon an der Grenze. Bei einem Kunden konnte ich das Problem lösen, in dem ich den TV an ein kurzes Kabel von einem aus dem Fenster gehaltenen Campingspiegel angeschlossen habe. Laut Antennenmessgerät lagen dann knapp 80 db an. Die Dose der Hausanlage gibt 58 db ab und liegt damit voll im Normbereich. Trotzdem langt das Signal nicht zu Update des HD+ Sticks. Ein 15db Inlineverstärker brachte dann den Erfolg auch an der Antennendose. Um solche Lösungen zu errichten, sollte aber ein Sat-Messgerät vorhanden sein, denn eine zu hohe Bitfehlerrate kann auch durch andere Mängel kommen (Störeinstrahlung, Spiegelausrichtung, LNB-Defekt, Multischalter defekt).
 

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