Update Info wird nicht angezeigt

I
I.
User
Weiß einer warum mir keine Update Info angezeigt wird nach One UI 3.1? Habe mein S10+ per Smart Switch aktualisiert..
491960i259A80788964B1CD?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn du über Smart Switch aktualisierst, wird keine Update-Info angezeigt. Aber du kannst hier schauen. Ist vom S10+, trifft aber auf alle Smartphones der Galaxy S10-Reihe zu
Notify Update

Kannst du mir vielleicht sagen wie es über Smart Switch funktioniert ?
Vielen Dank im voraus.

Bist du sicher, dass du 3.1 hast ? Hatte vor ein paar Tagen ebenfalls über smart Switch ein über 4,7 GB großes Update installiert. Hatte genau aus diesem Grund dann einen Chat Kontakt zum Samsung Service, weil bei mir immer noch 3.0 angezeigt wurde und eben diese letzte Aktualisierung nicht mehr einsehbar ist. Ist ausgegraut. Sollte einen Softreset durchführen. Ohne Erfolg. Dann sollte ich einen Wipe Cache Partition durchführen. Ebenfalls ohne Erfolg. Alles unverändert. Bei der Gelegenheit, der Mitarbeiter beim Service hatte wohl vergessen mir zu erzählen, dass man um in den Recovery Mode zu kommen das blöde Handy per USB Kabel mit dem Laptop verbinden muss. Habe ich dann im Internet in einem anderen Forum nachgelesen. Hab mir fast die Finger beim Tasten drücken gebrochen. :rofl:

Du musst am Laptop/PC Smart Switch installiert haben und dann das Handy per USB Kabel verbinden..

Das ist alles schon ein merkwürdig mit diesem Update. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

Was genau soll den Merkwürdig sein?
Über Smart-Switch sind die Updates immer knapp 5 GB groß, da über Smart-Switch immer das gesamte OS runtergeladen wird. OTA nur die Teile, die sich geändert haben.
Sprich ein reines Sicherheitsupdate, welches OTA 300 MB hat, hat über Smart-Switch knapp 5 GB.

ok...danke für die Erklärung. wusste ich nicht. war bei mir das erste Mal mit smart Switch. dann war das bei mir mit Sicherheit auch nicht 3.1 für mein Vodafone Branding Gerät, sondern vermutlich der letzte sicherheitspatch mit komplett 3.0. Dann wird das bei mir mit 3.1 wohl noch ein bisschen dauern.