Update Juni2020: Sicherheit und *mehr*

R
R.
User
Hallo,
ich habe heute den Security Level Juni 2020 Update gemacht und sehe zu meiner Überraschung auch Änderungen für Kamera, Galerie und ein paar andere Sachen.
Der Profi-Modus für Videos ist wieder da, der fehle ja einigen Leuten.
Beim Rest komme nicht ganz klar, was genau jetzt kam und wie es zu bedienen ist. Vielleicht sammeln wir hier, was das in der Praxis bedeutet.
Kamera - Single Take: Ganz neu. Zeichnet ein Video auf, das man vorzeitig beenden kann. In der Galerie hat man hinterher ein Sammelsurium an Fotos/Videos. Ist das jedesmal Zufall, was aus der Aufnahme wird? Oder entstehen zuverlässige Ergebnisse? Gibt es nun eine Reihe Einzelaufnahmen mit voller Auslösung, aus denen man selbst das beste auswählen kann? (Wo niemand blinzelt, nichts durchs Bild wischt, ...)
Ist die Funktion bei S9 und S9+ (bessere Kamera) gleich vorhanden und identisch?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nächste Frage von mir: Kamera "neues Zoom Interface" laut einer Spieleseite: Ich weiß schon bisher nicht, wie ich anders als mit Pintch-to-zoom ranzoomen kann. Wie ist das jetzt?

QuickShare:
Bisher kannte ich nur NFC, Rückseite von 2 Handys aneinanderhalten und auf dem Quellhandy den Bildschirm antippen.
Das neue Feature geht auch über WIFI-direkt denke ich
Nur zwischen Samsung Handys?
Alle Inhalte oder nur bestimmte?
Bedienung?
Geht das in einigen/allen Apps oder nur im Datei-Manager?

L: @RayYa
Schau mal Members App Handy.
Auf der Startseite befindet sich oben eine Glocke. Dort sollte eine Beschreibung vorliegen.
Oder,
Einstellungen
Software- Update
Letzte Aktualisierung.
Auch dort müsste eine Erklärung vorliegen.
Zu Deiner Frage.
Single Take
Es kommt auf das Licht und was Du bei einer Drehung oder Haltung des Handys in dieser Zeit aufnehmen würdest .
Entweder 6 oder sogar 12 einzelne Teile erscheinen dann.
Alles wäre dann vertreten, Video, Fotos usw.
Kommt aber auf die Bedingungen drauf an .
Quick Share,
Es wurde ersetzt, vorher war es Telefonsichbarkeit.
Das ist weg und Du benutzt jetzt Quick Share.
Du kannst alles damit laden.
Ansonsten musst Du wirklich bissle testen, was Du so gerne magst.
Persönlich benutze ich Single Take irgendwie überhaupt nicht.
Denke mal, bei Kindern oder so Familie, kommen wirzige bzw. Lustige Einstellungen raus.
Ach ja, der Auslösebutton wurde verbessert .
Drauf halten, kannst Du Video machen.
Leicht runter wischen, von oben nach unten auf diesen Button, kann man Serienbilder oder GiF s erstellen, kommt auf Deine Einstellung jeweils an.

Zurück
Oben