Update kann nicht an Galaxy Watch Active2 übermittelt werden

T
T.
User
Moin. Seit Tagen habe ich das Problem, dass das Software Update für meine Watch zwar vom Handy (Samsung Galaxy S10) runtergeladen werden kann, aber immer wieder die Meldung kommt, dass das Update nicht an die Ihr übermittelt werden konnte. Diese Meldung kommt jetzt ständig und auch, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist.
Ich habe jetzt schon die Gear Wearable App bereits deinstalliert und wieder neu installiert, sowie die Bluetooth-Verbindung gelöscht und wieder neu gekoppelt. Hat alles nichts gebracht..
Hat einer einen Rat?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @TreckerThies,
hast du auch schon deine beiden Geräte neu gestartet? *:thinking-face: Kannst du uns außerdem den genauen Wortlaut der Fehlermeldung sagen oder sogar ein Bild davon zeigen?
 
Hallo,
Ja habe bereits beide Geräte neu gestartet und die Uhr mehrfach zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Meldung "Das Software-Update konnte nicht auf ihre Uhr kopiert werden. Erneut versuchen?" ploppt immer wieder auf. Mittlerweile vermute ich eine schwache Bluetooth-Verbindung
 
Hallo,
Wie wurde das Problem gelöst?
Ich habe der Zeit genau das gleiche Problem mit meiner Uhr.
 
L: @Slm2020 Normalerweise reicht es die Watch über die Wearable App zu sichern und zurückzusetzen. Dann ist der ganze Müll erst einmal runter, man macht das Update und über den Restore hast Du danach bis auf das Update den alten Zustand wieder.
 
Hab das Problem auch. Manchmal zeigt das Handy (Huawei p30 pro) an, dass es Daten überträgt, aber dann kommt wieder eine Fehlermeldung. Komischerweise hat das Update von Bixby einwandfrei funktioniert...
 
Ich meine mich zu erinnern das letztens jemand schrieb dass das WLAN ausgeschaltet werden musste und danach das Update funktioniert hat. Probiere das doch bitte einmal aus.
 
Danke für die Antwort. WLAN war aus... Mal hängt es bereits beim kopieren des Updates, dann wird kein Fortschritt in % angezeigt. Wenn es auf die Uhr kopiert wird, klappt es nicht mit der Installation... Mal gibt es keine Bluetooth Verbindung, obwohl alles an ist...
 
Dann solltest Du mal den Weg von L: @Slm2020 gehen, Du kommst bei Deinem Problem ja nicht wirklich weiter. Kontakt zum Support gibt es über Samsung Members, Hilfe holen.
 

Similar threads

M
Ich wollte bei meiner Samsung Watch 4 Classic das Update machen , es wird über die Wearable App auch runtergeladen und auf die Uhr kopiert, aber nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung Update konnte nicht kopiert werden versuchen sie es später nocheinmal, habe es immer wieder versucht aber...
Antworten
5
Aufrufe
388
M
K
Hallo, ich habe mir die Samsung galaxy watch 42 mm gekauft und bereits mehrere Titel mit der App Galaxy Wearable übertragen. Nun wollte ich weitere übertragen und es funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung "Titel werden der Uhr hinzugefügt..." und es passiert nichts. Irgendwann kommt...
Antworten
1
Aufrufe
166
F
S
Smartphone: Xiaomi Mi A3 Android 10 Die active2 watch lässt sich nicht mit dem Handy verbinden. Ich habe es nun 2 Nachmittage lang versucht, leider ohne Erfolg. Die wearable App heruntergeladen und immer beim Schritt "Kopplung wird abgeschlossen" beim letzten Punkt bleibt es ewig hängen...
Antworten
4
Aufrufe
222
B
L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
198
L
D
Ich besitze die Active2 nicht mehr, habe aber hier gelesen, dass es ein neues Update für die WiFi only Version gibt. Interessant finde ich folgende Neuerung: Genauere Angabe des Kalorienverbrauchs, ausgehend vom Puls. Das war ja bisher eine Schwäche der Uhr, das der Puls nicht berücksichtigt...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben