C
C.
User
Hallo.
Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte.
Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen?
Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell.
Ich war sehr glücklich mit dem Gerät.
Gerade zum Vorgänger SUHD TV 65" 2016. Dieser war nach einem halben Jahr irreparabel Defekt.
Eben so kam ich zu dem noch teureren QLED der meine einzige Wahl war da der neue Teurer oder gleich Teuer sein musste laut Samsung.
Der Fernseher begeisterte mich fast ein Jahr.
Denn dann kamen die neuen QLED TV's und mich verspürte so ein wenig das Gefühl, du hast einen überalterten Fernseher.
Aber nicht Hardware Technisch sondern Software Technisch gesehen.
Denn die Fernseher erhielten alle neue Funktionen und das Vorgänger Modell nicht.
Obwohl man es hätte Updaten können, aber dann wären natürlich die neueren Modelle nicht mehr attraktiv genug sie mit Begründung zu verkaufen.
- Schwarzer Bildschirm beim Musik hören
- Demo/Diashow bzw eine art "The Frame" Modus
- Bixby Steuerung
Sind nur ein paar Beispiele wieso ich so wütend bin auf Samsung. Denn das sind wirkich alles Dinge die man per Software Update hinzufügen könnte. 3200€ sind viel Geld für eine Mittelständische Familie.
Mag jetzt für den einen oder anderen unvorstellbaren klingen, aber ich hatte gehofft den Fernseher mindestens 6 Jahre zu nutzen.
Davon hätte ich mir mindestens 3 Jahre Support versprochen und nicht 2 Jahre fehlerpatches.
Auf Grund meiner vergangenen TV Erfahrung war dies wohl der Letze Fernseher für mich von Samsung.
Das war übrigens mein 5ter Samsung Fernseher.
Von diesen 5 hatte ich leider mit drei meine Probleme.
- 800€ 42" Full HD 3D TV - Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
- 1300€ 55" Full HD TV - Pixelfehler - ganze Reihen ausgefallen.
- 3000€ 65" (4K) SUHD Premium TV - Hintergrundbeleuchtung vom Localdimming am flackern. (Konnte nicht repariert werden.
2 Monate auf Ergebnis gewartet. Fernseher sollte erst repariert werden, Techniker meinte keine Ersatzteile. Wurde Abgeholt und verpackt - nach Frankfurt geschickt und nach insgesamt 2 Monaten hieß es ich soll mir einen neuen aussuchen im Mediamarkt.
Immerhin war dies immer in der Garantiezeit..
Was haltet ihr von den Fehlenden Updates für Vorjahresmodelle?
Sollte man bei 3000€ Fernseher nicht auch mal Funktionen nachgereicht bekomme die auch neuere Geräte haben?
Wie bei Smartphones z.B.?
Schließlich kann man sich nicht jedes Jahr ein neues Gerät zulegen.
Man möchte doch Spaß haben am Teuren TV ohne das Gefühl zu haben ich brauche einen neuen nach nicht mal einem Jahr...
Man hört von den neuen Funktionen, denkt sich "das könnte meiner auch" aber er bekommt es nicht....
Es handelt sich hier übrigens um keinen Hassbeitrag über Samsung. Mit Smartphone, Tablet usw war ich immer sehr zufrieden und stets Treuer Samsung Kunde. Selbst bei den TV's trotz der Schwierigkeiten.
Nur beim Fernseher hört der Spaß auf.
Vielen Dank für's lesen des etwas längeren Textes. *1f60b.png*
Grüße Chris.
Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte.
Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen?
Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell.
Ich war sehr glücklich mit dem Gerät.
Gerade zum Vorgänger SUHD TV 65" 2016. Dieser war nach einem halben Jahr irreparabel Defekt.
Eben so kam ich zu dem noch teureren QLED der meine einzige Wahl war da der neue Teurer oder gleich Teuer sein musste laut Samsung.
Der Fernseher begeisterte mich fast ein Jahr.
Denn dann kamen die neuen QLED TV's und mich verspürte so ein wenig das Gefühl, du hast einen überalterten Fernseher.
Aber nicht Hardware Technisch sondern Software Technisch gesehen.
Denn die Fernseher erhielten alle neue Funktionen und das Vorgänger Modell nicht.
Obwohl man es hätte Updaten können, aber dann wären natürlich die neueren Modelle nicht mehr attraktiv genug sie mit Begründung zu verkaufen.
- Schwarzer Bildschirm beim Musik hören
- Demo/Diashow bzw eine art "The Frame" Modus
- Bixby Steuerung
Sind nur ein paar Beispiele wieso ich so wütend bin auf Samsung. Denn das sind wirkich alles Dinge die man per Software Update hinzufügen könnte. 3200€ sind viel Geld für eine Mittelständische Familie.
Mag jetzt für den einen oder anderen unvorstellbaren klingen, aber ich hatte gehofft den Fernseher mindestens 6 Jahre zu nutzen.
Davon hätte ich mir mindestens 3 Jahre Support versprochen und nicht 2 Jahre fehlerpatches.
Auf Grund meiner vergangenen TV Erfahrung war dies wohl der Letze Fernseher für mich von Samsung.
Das war übrigens mein 5ter Samsung Fernseher.
Von diesen 5 hatte ich leider mit drei meine Probleme.
- 800€ 42" Full HD 3D TV - Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
- 1300€ 55" Full HD TV - Pixelfehler - ganze Reihen ausgefallen.
- 3000€ 65" (4K) SUHD Premium TV - Hintergrundbeleuchtung vom Localdimming am flackern. (Konnte nicht repariert werden.
2 Monate auf Ergebnis gewartet. Fernseher sollte erst repariert werden, Techniker meinte keine Ersatzteile. Wurde Abgeholt und verpackt - nach Frankfurt geschickt und nach insgesamt 2 Monaten hieß es ich soll mir einen neuen aussuchen im Mediamarkt.
Immerhin war dies immer in der Garantiezeit..
Was haltet ihr von den Fehlenden Updates für Vorjahresmodelle?
Sollte man bei 3000€ Fernseher nicht auch mal Funktionen nachgereicht bekomme die auch neuere Geräte haben?
Wie bei Smartphones z.B.?
Schließlich kann man sich nicht jedes Jahr ein neues Gerät zulegen.
Man möchte doch Spaß haben am Teuren TV ohne das Gefühl zu haben ich brauche einen neuen nach nicht mal einem Jahr...
Man hört von den neuen Funktionen, denkt sich "das könnte meiner auch" aber er bekommt es nicht....
Es handelt sich hier übrigens um keinen Hassbeitrag über Samsung. Mit Smartphone, Tablet usw war ich immer sehr zufrieden und stets Treuer Samsung Kunde. Selbst bei den TV's trotz der Schwierigkeiten.
Nur beim Fernseher hört der Spaß auf.
Vielen Dank für's lesen des etwas längeren Textes. *1f60b.png*
Grüße Chris.