Update von SHealth - Gewichtsverwaltung weg, Synchronisation mit Yazio Mist

L
L.
User
Hallo ihr lieben,
seit dem (absolut besch*ssenen) Update von SHealth vor einigen Wochen, hat Samsung das wichtige Tool "Gewichtsverwaltung" ohne jeden Grund gelöscht.
Daher Frage 1: Kann man das Update rückgängig machen und wenn ja, wie?
Zudem funktioniert die Synchronisation mit Yazio nur noch in eine Richtung. Während Yazio (wo ich meine Kalorien tracke) fleißig Schritte und Aktivitäten von SHealth importiert, zeigt SHealth vielleicht noch die Kalorien an - das ist aber das höchste der Gefühle. Gespeichert wird davon nichts. Seit dem Update esse ich in meiner wöchentlichen Zusammenfassung JEDE WOCHE im Schnitt 0 Kalorien. Auch das ist einer Übersicht ja nicht gerade dienlich.
Ich habe mit der Kombi Gewichtsverwaltung, Aktivitäten tracken und Yazio 23kg abgenommen. Seit dem Update stagniert mein Gewicht, weil mir die genaue Kontrolle ein bisschen fehlt.
Daher Frage 2: Kann man diesen Fehler irgendwie beheben, dass SHealth wenigstens die Kalorien ordentlich importiert und abspeichert?
Ich bin kurz davor, meine Uhr aus Frust auf den Müll zu werfen oder zu verschenken, und mir eine Fitbit oder ähnliches zu kaufen, bei dem die Funktionen die ich brauche verfügbar sind... hab mir die Active 2 ja nicht ohne Grund gekauft. Oder gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, die Uhr zurückzugeben? Habe sie erst seit einem halben Jahr - und da war ja noch nicht absehbar, dass sie einfach absichtlich so verschlechtert wird. Es wurden ja einfach mal essentielle Funktionen gelöscht...
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und hab in den Einstellungen etwas falsch, aber ich komme dem Fehler nicht auf die Schliche.
Wäre sehr dankbar über Hilfe.
Viele liebe Grüße,
Laura

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das Löschen von Funktionen in SHealth passiert ja schon länger, deswegen wirst Du die Uhr nach einem halben Jahr nicht mehr zurückgeben können. Hier im Forum versuchen angeblich einige die Uhr zu wandeln weil nach über einem Jahr die EKG und Blutdruckfunktion immer noch nicht realisiert ist. Dafür müsstest Du aber wahrscheinlich einen Anwalt bemühen. Zu den Synchronisationsproblemen kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung.