H
h.
User
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde.
Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt und zur "Schrittauswahl" angeboten. Es ist auch möglich sie auszuwählen , aber die Schritte werden logischerweise nicht gezählt da die Uhr nicht mehr in Gebrauch ist. Neu gekoppelte Uhren werden zwar als "gekoppelt" in "Zubehör" angezeigt, lassen sich aber für die Schrittanzeige nicht auswählen da sie nicht zur Auswahl erscheinen.
Ein Update von Health für die Smartwatch wird angezeigt, man kann es auch downloaden, doch beim Installieren wird die Verbindung zur Smartwatch unterbrochen. "Update konnte nicht installiert werden" wird angezeigt.
Mein Eindruck ist, dass daran das Update der Firmware für die Smartwatch, bzw die neue Firmware auf der Smartwatch Aktive schuld ist. Seit dem besteht dieser Fehler. Irgendwo ist dort ein Bug.
Bei mir ist dieser Fehler aktuell auf zwei Smartphones, (beides Samsung S10) und jeweils der "Samsung Watch 46mm" und der "Samsung Watch Aktive".
Man gibt eine Menge Geld dafür aus, da sollte es auch funktionieren oder der Fehler schnell behoben werden.
Ich denke der Fehler ist längst bekannt. Zu lesen in diesem Forum und auch in den Bewertungen der Health-App.
Es wäre schön wenn Samsung sich dazu mal äußern könnte....
Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt und zur "Schrittauswahl" angeboten. Es ist auch möglich sie auszuwählen , aber die Schritte werden logischerweise nicht gezählt da die Uhr nicht mehr in Gebrauch ist. Neu gekoppelte Uhren werden zwar als "gekoppelt" in "Zubehör" angezeigt, lassen sich aber für die Schrittanzeige nicht auswählen da sie nicht zur Auswahl erscheinen.
Ein Update von Health für die Smartwatch wird angezeigt, man kann es auch downloaden, doch beim Installieren wird die Verbindung zur Smartwatch unterbrochen. "Update konnte nicht installiert werden" wird angezeigt.
Mein Eindruck ist, dass daran das Update der Firmware für die Smartwatch, bzw die neue Firmware auf der Smartwatch Aktive schuld ist. Seit dem besteht dieser Fehler. Irgendwo ist dort ein Bug.
Bei mir ist dieser Fehler aktuell auf zwei Smartphones, (beides Samsung S10) und jeweils der "Samsung Watch 46mm" und der "Samsung Watch Aktive".
Man gibt eine Menge Geld dafür aus, da sollte es auch funktionieren oder der Fehler schnell behoben werden.
Ich denke der Fehler ist längst bekannt. Zu lesen in diesem Forum und auch in den Bewertungen der Health-App.
Es wäre schön wenn Samsung sich dazu mal äußern könnte....