Updates

T
T.
User
Hallo habe mal eine allgemeine Frage....bekommt man Softwareupdates eher über Switch als OTA?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Meistens über Smart Switch, dort wird aber alles erneuert und die Updates sind entsprechend größer.

Über Smart-Switch bekommst du sie in der Regel etwas früher (1 - 2 Tage) bevor sie dann OTA verfügbar sind. Die Updates sind über Smart-Switch, wie L: @Barney0w sagt, allerdings größer, meist um die 5 GB und dir steht im Nachgang nicht das Update-Log in den Einstellungen zur Verfügung.
OTA wird nur der Teil runtergeladen, der auch wirklich neu ist -> Updates sind deutlich kleiner und du das das Update-Log in den Einstellungen, dafür das Update meist etwas später.

Ist nur für dich persönlich, da steht letztlich nur drin was mit dem Update geändert wurde, ist meist sowieso überschaubar und auch nachträglich im Web abrufbar.

Similar threads

B
Hallo Warum bekommt mein S8+ keine Updates mehr? Wenn ich das Softwareupdate manuell starte dann steht da nur dass die neuesten Updates bereits installiert sind. Das letzte Update ist von April. Das kann doch nicht Wahr sein das ich keine Updates mehr bekomme...
Antworten
8
Aufrufe
204
U
M
Hi, mein M31 stoppt beim OTA update des März 2023 Updates bei 25% und macht dann einen reboot. Ich habe den Update über Smart Switch am PC probiert, geht aber auch nicht . Es kommt nach dem Download ein Meldung ' update nicht möglich wegen eines unbekannten Fehlers'. Hat jemand eine Lösung, oder...
Antworten
1
Aufrufe
326
M
T
Mein S7 bekommt keinerlei Updates. Ich habe es via Amazon erstanden. Es gibt schon einige wenige Diskussionen um dieses Thema, jedoch hat keine der vorgeschlagenen Lösungen bei mir geholfen. Ein erster Hilfeversuch bei Samsung war über den Chat: Der Mitarbeiter hat anhand der IMEI festgestellt...
Antworten
7
Aufrufe
149
B
G
Für alle User eines Galaxy Xcover 5 eine erfreuliche Nachricht über Smart Switch könnt ihr bereits das September Security Update 2021 laden über OTA folgt noch. Der Google Patch für den September für Google Play ist noch nicht da. Schaut gelegentlich bei "Biometrische Daten und Sicherheit" prüft...
Antworten
1
Aufrufe
187
S
W
Das Dezember Update für das Galaxy A40 ist per OTA erhältlich. Verbesserung für Sim und Kamera etc. 2455650
Antworten
4
Aufrufe
175
K
Zurück
Oben