Updates

A
A.
User
Mal eine Frage, ich kann nicht so genau nachvollziehen wann ein Update für eine App über den PlayStore oder über den GalaxyStore kommt. Oft zeigt mir der PlayStore keine Updates an wobei dann aber der GalaxyStore welche ausgibt. Was hat das auf sich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Apps werden halt teilweise über den Playstore und Samsung Apps meist über den Galaxy Store verteilt. Mehr steckt nicht dahinter.

Normalerweise bekommst Du über den Galaxy Store nur Updates für die von Samsung vorinstallierten Apps. Wenn Du jedoch hier Apps die in beiden Stores erhältlich sind herunterlädst, kann es zu Überschneidungen kommen. Ist aber völlig irrelevant

Könnte es vielleicht mit dem passiv schalten der Apps die lange nicht gebraucht wurden zu tun haben. Dass diese dann vom PlayStore nicht aktualsisiert werden aber vom GalaxyStore schon?

Ja kommt mir fast so vor. Ich verfolge das mal weiter. Danke für euere Hilfe

Similar threads

C
Moin, Hier mal etwas was mir seit der UI4 aufgefallen ist mit einem Beispiel an Shazam. Die App wird von mir kaum benutzt und ist im Tiefschlag die meißte Zeit. Plötzlich meldet der galaxy und Pöaystore das ein Update vorhanden ist. Die Versionsnummer aus dem Galaxystore ist aber älter als die...
Antworten
3
Aufrufe
384
R
K
Hallo Weiß jemand, warum ich auf meinem A20e die AR-Zone-App nicht finden kann? Weder über Playstore noch über GalaxyStore 3662377
Antworten
14
Aufrufe
187
E
T
Hallo, Ich hab da mal eine Frage nach dem Sinn.  Manche Apps bekommen ihr Update über den Playstore, andere über den Galaxystore, wieder andere findet man wiederum nur durch Zufall in den Einstellungen.  Warum ist das so?  Zum Beispiel in der Telefon App, durch Zufall sieht man da den roten...
Antworten
2
Aufrufe
694
C
V
Hat noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Beim installieren des neuen Updates bricht es nach exakt 25% ab und das Telefon startet neu. Danach kommt eine Fehlermeldung, die mir aber nur sagt ich solle in einen GalaxyStore, welcher aber 300km weit weg ist. 6429974
Antworten
3
Aufrufe
315
V
B
Warum dauern die Updates vom Playstore (Installation) so lange? Im Vergleich zum Galaxy Store dauern die gefühlt doppelt so lange. Liegt das am Prozessor? Hab noch ein Sony Xperia 5 II und da gehen die Updates vom Playstore Ruckzuck. 5870213
Antworten
6
Aufrufe
221
B
Zurück
Oben