USB anschließen ohne laden

W
w.
User
Nachdem ich öfters Daten übertrage, mein S9 aber beim Anschließen nicht unbedingt immer laden möchte (soll angeblich nicht so gut sein), interessiert es mich, ob man USB Kabel anschließen kann, ohne das geladen wird bzw. wie ich das Laden beim Anstecken des Kabels abstellen kann.
Danke im Voraus und lg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wird ein USB-Kabel verwendet wird der Akku immer geladen.
Du kannst Daten aber auch über Wlan übertragen. Dazu kannst du eine App aus Google Play installieren.
Zum Beispiel WiFi File Transfer (Pro Version 0,99€)
Beide Geräte müssen sich im gleichen Wlan befinden.

Danke, Urlaub!
Das wußte ich. Trotzdem ist es mir das erste mal so vorgekommen, wie wenn es eine Einstellung gibt, wo man das Laden ausschalten kann.
Denn es ist ja wirklich widersinnig:
Einerseits sagt man, dass ständiges Laden schlecht für den Akku ist, andererseits hatte man früher eigentlich keine andere Möglichkeit, Daten zu übertragen. Ausserdem ist WLAN langsam.
Es hat mir sogar früher mal ein Support-Mitarbeiter gesagt, dass dies unsinnig ist und ich recht habe, was das Datenübertragen und ständige Laden betrifft.

@wernho schrieb:Trotzdem ist es mir das erste mal so vorgekommen, wie wenn es eine Einstellung gibt, wo man das Laden ausschalten kann.
Es gibt nur eine Einstellung wo der Datentransfer deaktiviert werden kann.
Laden über USB kann nur unterbunden werden wenn man im Kabel das entsprechende Kabel durchtrennt oder im USB-Stecker den entsprechenden Kontakt entfernt.

Similar threads

W
Betriebssystem Windows 7, folgendes Problem: Beim Anschließen meines Galaxy S9 kommt immer die Informationsmeldung: "Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten. Dieses SAMSUNG Mobile USB Composite Device kann Informationen schneller übertragen, wenn Sie es mit einem Super-Speed USB 3.0 Anschluss...
Antworten
1
Aufrufe
166
I
S
Hallo zusammen, hab das Samsung Galaxy S9 nun noch relativ neu. Jetzt wollte ich erstmals Bilder übertragen. Beim Anschließen des Kabels am Laptop kommt nicht die Meldung "Zugriff auf Telefon erlauben" dafür lädt das Telefon nur. Hab jetzt schon einiges versucht. USB Debugging über...
Antworten
7
Aufrufe
164
G
R
Guten Tag, Seit Wochen habe ich das Problem das mein Handy (samsung galaxy s9) von keinen Computer mehr erkannt wird. Wenn ich es mit meinem oder irgendeinen anderen PC verbinde lädt es nur noch. Sonst wurde es immer erkannt und man konnte auf dem Handy aussuchen was man machen möchte wie z.b...
Antworten
12
Aufrufe
182
T
H
Hallo, Ich habe auf meinem Samsung Galaxy A50 Videos, die ich gerne auf einen USB Stick laden möchte. Es hat auch alles bis jetzt immer funktioniert, da ich mir extra ein Datenkabel dafür gekauft habe. Bloß jetzt erscheint beim anschließen nur auf meinem Handy, dass das USB-Gerät mein Handy...
Antworten
0
Aufrufe
264
H
H
Hallo Samsung-Experten! Ich kann bei meinem recht neuen Samsung A53 5G den USB Verbindungsmodus nicht auswählen (Dateiübertragung, Medienübertragung, nur Laden, etc.). Er verbindet sich stehts im Modus "Nur Laden" und laden funktioniert auch. Ich finde unter "Einstellungen/Verbindungen" auch...
Antworten
12
Aufrufe
320
G
Zurück
Oben