USB C HUB Samsung Galaxy S9 Problem

Q
q.
User
Guten Tag,
habe mir ein USB C HUB für mein Galaxy S9 besorgt um es mal als "Home PC" zu testen.
Nun ergibt sich folgendes, mich ziemlich verwirrendes Szenario; Wenn ich das HUB anstecke reagiert das Smartphone und sagt "Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Wenn ich jetzt ein USB stick ins HUB Stecke passeirt nichts, sprich er wird nicht erkannt, leuchtet nicht. Wenn ich das HUB jetzt mit externer Stromversorgung verbinde, funktioniert alles wie es soll. Wenn ich daraufhin die Stromversorgnung wieder entferne bleibt das HUB weiter voll funktionstüchtig und erkennt weiterhin den Stick.
Genau das selbe mit HDMI: wenn ich HDMI ans HUB ans Smartphone stecke passiert nichts. Wenn ich das ganze dann wieder kurz mit externer Stromquelle versorge und diese aber gleich wieder entferne funktioniert es weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit das HUB mit dem Smartphone anzusteuern oder muss ich wirklich immer eine externe Stromversorgung anschließen?
Danke und schönes Wochenende
Verwendetes HUB:
https://www.amazon.de/FITLONG-Adapter-kompatibel-MacBook-Kartenleser-Gray/dp/B09FZKT5TH/ref=sr_1_5?_...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ja da die Stromversorgung von deinem Smarrphone nicht ausreichend ist. Du benötigst zusätzlich Strom von einem Netzteil oder einer Power Bank

Danke für die Antwort.
Wie ich bereits erwähnt habe, funktioniert es ohne externe Stromversorgung. Ich muss lediglich die externe Stromverbindung einmal kurz herstellen, um das HUB wie "einzuschalten". Es wäre ein dringendes Bedürfniss, das es ohne diesen kurzen anschluss an eine externe Stromquelle direkt selbstständig funktioniert, was ja durchaus möglich aussieht.
1019405iD1D6B0E15BD4384E?v=v2.png