USB Datenübertragung vetstellt sich von selber

K
K.
User
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

Hier sieht man, wie ich die USB einstellungen auf "Laden" stelle, aber sobald ich mein Handy von meinem Pc trenne, springt der automatisch wieder auf das obere. Wenn ich nähmlich jetzt z.b bei einem öffentlichen Ort lade, bietet das doch ein Risiko und ist doch nicht normal, denn eigentlich muss man das doch erstmal akzeptieren. Also den Zugriff

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
es bietet kein Risiko, denn wenn du es an einen PC steckst kommt erst die Abfrage. wenn du es irgendwo an eine Steckdose steckst wo keine Daten transferiert werden kommt keine Abfrage.

2. an fremde USB Ports steckt man kein Handy weil man nie weiß was da drauf ist.

Wenn dein Gerät gesperrt ist, während es mit einem anderen Gerät verbunden ist, sollte "nur Telefon laden" automatisch aktiviert sein. Denn z.B. vom PC aus kann man im Windows Explorer dann nicht auf Dateien deines Smartphones zugreifen (Ordner sind nicht sichtbar).

Wenn dir das nicht ausreicht, lässt sich in den Entwickleroptionen die USB-Standardkonfiguration abändern.

Aber Achtung!
Generell sollte man dort nur etwas ändern, wenn man weiß, was man tut.

Genau, aber beim Pc karm die Abfrage nicht immer, kann es seien das man diese nur 1 mal aktivieren muss und dann nichtmehr für ein Gerät?

Similar threads

K
Tach^^ Wenn ich mein Handy (S22) mit meinem Pc verbinde, fragt dieser mich (nicht immer) ob ich die verbindung zulassen will. Egal ob ich Ablehnen oder Zustimmen drücke, es kommt immer das selbe bei raus. Sobald ich nähmlich auf die USB Steuerung gehe, steht da das es von meinem Handy aus...
Antworten
3
Aufrufe
350
J
N
Es gibt einen Thread zu einem ähnlichen Thema, aber da ist für mich keine Lösung gefunden worden. Und so wie es jetzt ist, ist es (glaube ich) auch keine Lösung. Seit Monaten kann ich vom PC (Windows 10, Pro und Home) keine Daten auf das Smartphone (Android 11, alle Updates) kopieren. Lesen...
Antworten
6
Aufrufe
305
N
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
205
S
N
Guten Abend Nachdem ich jetzt einen guten Gaming PC bekomme. Würde ich auch gerne mein Ausgabegerät anpassen. Mein bisheriger Fernseher hat mir zwar gute Dienste geleistet. Allerdings ist er Knapp 8 Jahre alt und echt nix besonderes (wurde für 350 bei MediaMarkt gekauft) Zur Sache Ich möchte das...
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
N
Hallo zusammen, ich habe in der letzten Zeit mal ein wenig mit Automatik und Pro Modus rumgespielt, und mir ist da was aufgefallen, was ich von diversen "Testbildern" im Netz im Vergleich zu meinem Gerät vermisse. Und zwar die gute Gesamtbildschärfe. Im Automatikmodus gibt es eigentlich kein...
Antworten
13
Aufrufe
160
N
Zurück
Oben