USB Tethering blockiert wegen Mirrorlink

S
S.
User
Hallo,
ich wollte USB Tethering benutzen, aber die Schaltfläche war ausgegraut mit dem Hinweis das Mirrorlink den USB Port benutzt. Ich nutze Mirrorlink schon, aber natürlich nicht bei einer Verbindung zum PC.
Wie kann ich den Port für das Tethering freigeben?

Hallo L: @Stevie123,
du kannst MirrorLink deaktivieren, wenn du USB-Tethering nutzt. Das geht unter "Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > MirrorLink".

Der Schalter steht schon auf azs. Trotzdem kommt die Meldung.

Starte das Gerät nach der Deaktivierung von Mirrorlink mal neu.

Similar threads

J
Hallo Community, ich habe am A52 5G einen Unlimited-Tarif und würde den gerne z.B. für Streaming fallweise am S6-Tablet nutzen. WLAN-Tethering funktioniert, das stromsparende USB-Tethering am A52 ist allerdings ausgegraut. Ich finde keine Einstellung es zu aktivieren. Umgekehrt bietet das S6...
Antworten
2
Aufrufe
202
J
F
Hi Leute, ich habe seit vorgestern nun das S20 Ultra weche mir soweit gut gefällt. Jedoch muss ich leider feststellen, dass das USB Tethering sehr langsam ist im vergleich zum alten Handy. Am Router oder am PC mit USB 3.0 angeschlossen , kann ich noch nicht mal eine Webseite öffnen. Es...
Antworten
6
Aufrufe
239
D
T
Hallo zusammen, ist es normal, dass Geräte, die mit dem Hotspot verbunden sind oder (USB) Tethering nutzen keine IPv6 Adresse vom Smartphone bekommen? Bei meinem Handy handelt es sich um ein Note20 Ultra 5G.Das Smartphone selbst hat eine IPv6 Adresse. Ich vermute, dass es wahrscheinlich auch...
Antworten
6
Aufrufe
356
G
M
Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht. Er soll die Mobilen Daten nutzen. Unter Netzwerk schon...
Antworten
11
Aufrufe
278
J
K
Leider funktioniert das Tethering mit meinem Note 20 Ultra 5G nicht mehr. Verbindung wird hergestellt per WLAN oder USB allerdings sagten die Geräte (Laptop/PC/Firetv) "kein Internet". Ich tippe dass das Gateway im Note irgendwie Quatsch macht... Gleiche Sim (o2) liefert in einem Tab 5e...
Antworten
9
Aufrufe
239
M
Zurück
Oben