USB Zugriffsberrwchtigungen entfernen?

K
K.
User
Sobald ich mein Handy mit einem Pc verbinde fragt er mich ob ich das Zulassen will. Sobald ich es Zulasse ist dies immer gespeichert für dieses Gerät, aber wie entferne ich diese Berrechtigung wieder, sodass ich wieder erneuert gefragt werde?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Ich hatte 2 Ideen, die leider beide nicht funktionieren (hab's gerade ausprobiert)

erste Idee (sofern USB-Debbuging aktiv ist):
Einstellungen >> Entwickleroptionen >> USB-Debugging-Autorisierungen aufheben

zweite Idee:
Einstellungen >> Apps >> "Filtern und Sortieren"-Symbol wählen >> "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren >> zur App USBSettings gehen >> Speicherplatz >> Cache leeren bzw. Daten löschen

Ich hoffe ein anderer User kommt der Lösung näher *m:1f340.png*

Ich danke dir trotzdem für deine Mühe*m:1f91d.png* Weiß ich sehr zu schätzen:)

Moin,

was passiert wenn Du einen anderen USB-Port am PC benutzt? Hast Du dann wieder die Auswahl???

Grüße
PoPeYe

Starte das Handy mal neu bitte.
USB-Debugging war schon ein super Tip, aber es kann sein das Du noch nen Neustart machen musst.

Ich habe USB Debugging nicht aktiviert, ist aber von den Geräteeinstellungen bei mit so automatisch

Man könnte die Voreinstellungen Zurücksetzen, nur wären alle Einstellungen dann weg. Du müsstest danach alles erneut gestatten.

Schließe mal Dein Handy am Laptop an.
Jetzt ploppt ein Fenster am Handy auf.
Wenn man von oben nach unten wischt, Quick Paneele erscheint ja ein Feld.
Wenn Du jetzt auf dieses Feld tippst, Details, wo kommt man da hin?

Wenn ich mein Handy anschließe kommt gar kein Fenster oder meinst du nachdem ich die Voreinstellungen zurückgesetzt habe?

Nein, die Voreinstellung zurücksetzen ist halt schon bissle härter, weil Du alles Neu erlauben müsstest.

Wenn man es verbindet, erscheint kein Hinweis?

Wenn dem jetzt so wäre, dann ist doch alles okay. Das wolltest Du doch hier?

Ich wollte genau das Gegenteil Ich will quasi das alle vertrauten Geräte, wo mich mein Handy nicht mehr fragt ob ich eine verbindung zulassen will, mich wieder erneuert fragen. Also quasi alle Geräte wo ich das einmal Zugelassen habe rauswerfen, damit diese Meldung quasi wieder kommt und Geräten denen ich nicht mehr "vertraue" raus sind.

Upps, okay.
Ja normalerweise lässt man es einmal zu.
Es ploppt ein Fenster auf und dann sollte man es dort einmal erlauben.
Probiere mal diese Funktion aus.
Einstellungen.
Suche mal Geräte in der Nähe und Probiere es mal aus.

Nee, ich weiß nicht wie das funktionieren sollte, habs trotzdem versucht, aber hat nix gebracht. Kann auch seien das ichs falsch gemacht habe

Gehe mal dort zurück und tippe neben dem An und Ausschalter auf das linke Feld, quasi auf das Wort. Es ploppt erneut ein Fenster auf, ganz unten steht Einstellungen.
Da tippe drauf und vergleiche meine Einstellungen mit Deiner .

1755145i1E83798837F1CDFA?v=v2.jpg

Der einfachste Weg wäre, die etablierte USB Verbindung zum Smartphone im Gerätemanager von Windows zu löschen.

Damit entfernst Du auch die Berechtigung in Windows.

Öffne den Gerätemanager von Windows und lass Dir über das Menü Ansicht auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen.

Schau da mal bei den USB Geräten und Laufwerken nach. Die blass hinterlegten sind derzeit inaktiv.

Schau mal ob Dein Smartphone explizit aufgelistet ist. Wenn ja, lösche das Gerät.

Wenn Du danach Dein Smartphone wieder verbindest, müsste die USB Verbindung in Windows wieder gänzlich neu eingerichtet werden, inklusive der Berechtigung für den Zugriff.

Sieht bei mir anders aus, weil das bei mir auch SmartThings heißt und auch mehrere Funktionen hat, aber was hat das mit USB zu tuen^^?

Mein Smartphone wird im Gerätemanager unter der Gruppe "Samsung Android Phone" als eines von 3 "Samsung Android ADB Interface" angezeigt.

... welches genau, läßt sich herausfinden, wenn man das Smartphone mit dem PC verbindet und die Ansicht im Gerätemanager aktualisiert => aktive Geräte werden deutlicher angezeigt (siehe Bild 1)

1755208i9FB13E99597776C5?v=v2.jpg

Edit:
... es taucht noch 3 weitere Male auf *m:1f62c.png* (Bild 2)

1755221i8B8B6E3A772E4D48?v=v2.jpg

War nur ein Versuch ob man es dort zulassen könnte.
Habe SmartThings nicht aktiviert und nicht gewusst das es mit SmartThings zusammenarbeitet.
Jetzt habe ich es gelesen. *m:1f614.png**m:1f44d.png*

Alles bestens, ich danke dir für deine Hilfe*m:1f44d.png**m:1f91d.png*

Ja bei mir auch, ausser "Samsung Android Phone", hab auch alle entfernt, hat aber trotzdem nix gebracht