USB

1
1.
User
Auf meinen Computer wird mein Handy über USB nicht angezeigt.Dadurch kann ich keine Bilder herunterladen. Danke

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Eigentlich bin ich erstaunt darüber, dass USB Treiber von Samsung installiert werden müssen, um unter Windows auf ein Galaxy Smartphone zugreifen zu können. Ich habe weder unter Windows 10 noch 11 für den Zugriff zB auf das S21 Ultra oder Z Fold 3 USB Treiber installiert.

Ebenso. Man muss eigentlich nur die Übertragung von Dateien zulassen. Und eben umstellen, dass es nicht nur laden soll.

Probiere mal ein anderes USB Kabel aus, kann sein das das verwendete Kabel keine Daten überträgt. Normalerweise kommt beim Anschluß an den Rechner eine Meldung ob Daten übertragen werden sollen oder nur geladen werden soll. Das Smartphone sollte dabei entsperrt sein.

Aus Interesse.. Welches USB-Kabel überträgt keine Daten? Gibt doch immer Daten-Pins bei USB, oder nicht?

Normalerweise ja, ich hatte aber schon mal ein Kabel gehabt bei dem tatsächlich die Datenleitungen nicht durchgeschleift waren. Möglich ist auch das ein Kontakt Fehler oder Adernbruch vorliegt.

Similar threads

I
    Hallo Community, Ich habe Problemen mit der USB Data Verbindung. Als ich mein S21 Ultra mit ein USB Kabel mit mein Laptop verbinde dann kann ich nicht immer Bilder aus \Phone\DCIM\Camera öffnen. Ich bekomme sehr oft der Fehler das die Datei kaputt ist. Aber wenn ich mehrfach versuche der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    205
    I
    T
    Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    241
    F
    A
    Habe eine Frage hinsichtlich Dex Verbindung. Ich habe Dell Monitor mit eingebautem USB C 3.1 Hub. An Monitor ist via USB Anschluss eine Original Dell Soundbar angeschlossen. Wenn ich früher das Galaxy S10 Plus, dan Galaxy S20FE per USB C mit diesem Monitor verbunden hatte, lief alles...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    330
    A
    M
    Ich möchte an meinen Freestyle gerne einen USB Stick mit Bildern/Filmen anschließen. Allerdings hat er ja nur einen USB C Hub. Kann man da adaptieren. Kann der Freestyle überhaupt USB Dateien über den USB C Port auslesen. Und kann ich Filme in den Smart Apps irgendwie herunterladen um sie lokal...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    1K
    M
    A
    Hallo, wie ich kann ich ältere Bilder von meinem USB Stick zurück auf mein Handy übertragen? Vielen Dank im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/bilder-vom-usb-stick-auf-handy-uebertragen
    Antworten
    0
    Aufrufe
    562
    A
    Zurück
    Oben