usbsettings

C
c.
User
Hallo in die Runde...Seit heute kommt bei mir der fehler lade usb fehler das es angeblich feucht sei...
Ich habe jetzt viel gelesen ect...
Nur einwas irritiert mich immer wieder wird gesagt geh auf Einstellung apps 3 Punkte und dann system usbsetting löschen....
Bei mir zeigt es bei den 3 Punkten nicht mal diese sytem Einstellung an und somit finde ich auch die usbsetting nicht...kann mir jemand weiter helfen? Danke im vorraus
Geht um ein s10 was ich NEU seit Dezember habe danke
519445i944D0741C4B6418B?v=v2.jpg

519446i80FDB4698EFFBBB6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ist dein Telefon mit Feuchtigkeit in Verbindung gekommen?
     
    Du musst rechts bei den drei Strichen die Systemapps zulassen (siehe Screenshot) die drei Punkte gibts nur unter Android 10
    519470iB5D946908F155866?v=v2.jpg
     
    nein das ist es ja...hatte es schon paar mal habe dann den Fön mit kalt Luft dran gehalten hing es immer weg jetzt ist es seit heute mittag so bevor ich es an den Strom hängen wollte...
     
    Danke...jetzt ging es xD
    Aber der Fehler bzw der Tropfen ist leider immer noch da
     
    Hast dus Handy mal neu gestartet? Teils hilft das, wenns mal klemmt
     
    Wenn zur Hand nimm mal einen Zahnstocher oder einen ohrenstäbchen und säuber vorsichtig mal den USB Anschluss. Keine Nadel oder metal nehmen.
    Wie L: @ZeroTwo schrieb da drauf klicken und dann systemanwendungen anzeigen und den USB Settings reseten.
    Lass dein Telefon mal ein paar Stunden aus. Und leg es dahin wo keine Feuchtigkeit ist. Sollte doch Feuchtigkeit im Handy vorhanden sein kann Strom dein Telefon beschädigen wenn du es zum Laden hängst.
    Viele nehmen es sogar zum Duschen mit, sind einfach da gewesen wo eine hohe Luftfeuchtigkeit ist. Wasser direkt muss nicht sein.
     
    Ich hatte dieses Problem bei einem S20 5G, das ich per USB an einen PC angeschlossen habe. Feuchtigkeit oder verdreckte USB-C Buchse konnte ich ausschließen. Geholfen hat der Wechsel des verwendeten Kabels. Statt des mitgelieferten verwende ich für den Anschluss an meinen PC ein 50 cm langes Kabel von UGREEN. Beim Ladegerät Samsung EP-TA845 gibt bei der Verwendung des mitgelieferten Kabels keine Fehlermeldung.
     
    ALSOOOO *1f600.png*
    Heute hat meine Frau das Telefon gereinigt ich muss dazu sagen ich habe so eine silikonhülle drüber( sie war der meinung das es immer aussah als sei es unter der Hülle feucht)alles abgemacht und gereinigt mit clear screen spray (LCD Reinigungsspray) und hat ein bisschen mit nem Zahnstocher in dem usbport "rumgemehrt" und danach das tel ausgemacht und siehe da es lädt normal mit Kabel wieder...
    Ich denke das unter der silikonhülle wohl Feuchtigkeit lag und im usb Port doch noch ein paar fesseln oder sonst was war obwohl ich ja mit dem Fön und staubsauger auch alles versuchte....
    Muss man eben erstmal die Frau ranlassen *1f606.png*
     

    Similar threads

    T
    Hallo Zusammen, nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    196
    S
    P
    Sehr geehrte Samsung Community,Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    268
    S
    P
    Ich habe seit gestern an meinem Note20 Ultra die Fehlermeldung, dass die USB-Buchse feucht sei. Das Telefon lässt sich darüber nicht mehr laden, nur über Induktion. Obwohl das eigentlich nicht sein kann ( ich hatte es den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegen) habe ich die Buchse trocken...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    338
    P
    B
    Moin Moin, ich bin neu hier wollte mal meine Meinung dazu sagen, Habe mir im März 2019 das S10+ Gekauft mit Samsung Care+, im Dezember 2019 waren erst oben links Pixel Fehler zu sehen dann war das Display TOT, eingeschickt und es wurde über Garantie Repariert. Es vergingen grade mal 2 Monate...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    263
    X
    P
    Hallo liebe community, ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, da ich kurz davor bin, das s10 in die Ecke zu schmeißen. zum Hergang: Da meine Galaxy Buds pro seit 2 tagen immer wieder verbindungsaussetzer hatten, habe ich mich gezwungen gesehen das neuste update aufzuspielen. An der...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    219
    P
    Zurück
    Oben