USSD (MMI) Code geht nicht mehr auf dem Galaxy A51

S
S.
User
Hallo, manchmal kalibriere ich den Akku mittels dem USSD Code *#0228#.
Leider geht das seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung
"Verbindungsproblem oder ungültiger mmi code"
Kann mir wer sagen wie ich das fixen kann? Habe die aktuelle Software drauf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vermutlich gar nicht, denn meines Wissens wird dieser Befehl nicht mehr unterstützt wird, da er bei den heutigen Akkus nicht mehr notwendig ist. *270c_1f3fc.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

benutze *#9900# -> battery stats reset L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vermutlich gar nicht, denn meines Wissens wird dieser Befehl nicht mehr unterstützt wird, da er bei den heutigen Akkus nicht mehr notwendig ist. *270c_1f3fc.png*

Ok danke, das wusste ich nicht. Dann würde sich das auch erklären warum er nicht mehr geht. Dann lass ich es so. Danke dir *1f642.png*

Kann vermutlich auch falsch liegen, das ist mein Stand. Warte mal ab ob es nicht eventuell doch eine Lösung gibt. Dann bekommst Du sicherlich noch andere Tipps *270c_1f3fc.png*

Also der Code *#0228# funktioniert bei unseren Geräten (A52 und S20 FE) ohne Probleme.

Hab gerade nochmal nachgelesen, hier gehen die Meinungen auseinander. Versuch doch bitte mal einen Wipe Cache. Siehe Screenshot. Schönen Abend noch
1387329i0862A4746AE9B043?v=v2.jpg

Similar threads

F
Gebe ich den USSD-Code *#*#4636#*#* (Telefoninformationen) dabeistartet mein Handy einen Anruf und legt auf, das wars Beim USSD-CODE *#0228# (Akkuinformationen / Temperatur) beim drücken der hörertaste steht "USSD-Code wird ausgeführt..." nach ca.10 Sekunden. Steht "Verbindungsproblem oder...
Antworten
2
Aufrufe
392
Sami
B
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen warum die MMI Codes nicht mehr gehen? Habe immer den *#99000# genutzt. Geht aber nicht mehr. Es wird immer angezeigt "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code". Habe das S23+ mit one UI 6 / Android 14. Gruß Uwe 8806840
Antworten
2
Aufrufe
316
R
S
Hi, Ich habe neben meinem Aktuellen Handy noch ein älteres Samsung Galaxy A50 laufen. Nach dem heutigen Probealarm ist dieses Allerdings trotz voller Akku ladung aus und geht auch nicht mehr an. Ich war mit den Updates sehr hinterher, und kann euch nichtmal mehr sagen, auf welcher Version das...
Antworten
5
Aufrufe
318
U
A
Hallo Samsung Community, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Samsung Galaxy s6 nicht mehr in den Schnelllademodus geht. Ich habe den Schnelllademodus ganz normal im Smart Manager aktiviert, aber dennoch geht mein Smartphone einfach nicht in den Schnellademodus. Ich habe schon mit...
Antworten
5
Aufrufe
169
U
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
210
N
Zurück
Oben