Verbesserungsvorschlag HW-q90r

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe nun seit kurzen auch die Soundbar.
2-Sachen die mich aber direkt stören sind:
1. kann die Soundbar nicht auf meinen Netzwerkmedienserver zu greifen und die Medientitel abspielen. Dies kann ich nur umgehen, indem ich einen eternen Netzwerkplayer nutze. Eigentlich solte das nicht so schwierig sein, dies zum implementieren.
2. das Internetradio z. B. per TuneIN ist sowas von träge und umständlich. Auch das kenne ich vom Netzwerkplayer, den ich auch deshalb dann wieder in Betrieb genommen habe.
Hier würde ich dafür plädieren, das die Programmierer da noch mal nachlegen.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    so nach einiger Nutzung der HW-q90r mit der Smartthing App und den Erfahrungen auch mit dem Raumfeld Connector fände ich eine Ergänzungen in der Steurung praktisch:
    1. Den Lautstärke-Regler sollte man um die Funktion +/- ergänzen oder durch einen Drehrad ergänzen. Die Regelung mit dem Balkenschieber ist sehr unpäzise.
    2. Sollte direkt auf die letzten gespielten Radiosender (z. B. Tunein) / Titel zugreifbar sein. Bis man seinen Radiosender dort ausgewählt hat ist schon mühselig und jedesmal aufs neue nervig. Bequemer geht anders.

Hi David, auch ich vermisse die Abspielmöglichkeit von einem Netzwerklaufwerk. Auch wäre es schön Shortcuts zu Radiosendern bei Smartthings erstellen zu können um direkt die Favoriten abspielen zu können.
    Gruß Niko

Similar threads

N
    Ist es mit der Soundbar "HW-Q90R" möglich, Musikdienste, wie z.B Internetradio, abzuspielen OHNE dass die Daten von einem Zuspielgerät (Smartphone, Tablet etc.) gestreamt und der Soundbar übertragen werden? Mit anderen Worten, kann die Soundbar selbstständig die Daten aus dem WLAN-Netzwerk...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    203
    H
    T
    Seit Upgrade auf Firmware 1012.6 ist meine Soundbar HW-Q90R instabil in Verbindung mit HDMI-ARC Verbindung zum Q900R (2018er 8k TV). Nach einigen Minuten Betrieb gibt sie einfach keinen Ton mehr aus, der TV zeigt den HDMI-Ausgang aber noch als aktiven Lautsprecher an. Sie reagiert nicht auf...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    166
    T
    J
    Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    318
    L
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    390
    K
    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    192
    M
    Zurück
    Oben