S
s.
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Ausgangssituation: Verbindung unter Windows 10 (mit div. Notebooks ausprobiert - das Problem ist stets das gleiche) mit meinem Samsung KU6409 als zweiten Monitor (Modus: Erweiterter Bildschirm). Der Fernseher verfügt stets über die aktuelle Firmware und das Problem ist mit den unterschiedlichsten Notebooks aufgetreten (Samsung/Huawei).
Problem: Die Verbindung lässt sich zunächst einwandfrei herstellen und für wenige Minuten völlig problemlos nutzen. Nach ca. 10-15 Minuten (manchmal jedoch auch schon deutlich früher), friert der Fernseher jedoch fast vollständig ein...! Konkret: Die Anzeige des Desktop-Inhalts ist eingefroren. Darüber hinaus scheint dieser Freeze auch weitergehende Auswirkungen auf die Technik des Fernsehers zu haben: Beispielsweise sind die Einstellungsmenüs des Geräts in diesen Situationen nur noch eingeschränkt nutzbar, d.h. beispielsweise lassen sich die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen (der Menüpunkt ist dann ausgegraut). Sodann hilft es nur noch, den Fernseher vollständig auszuschalten und neu zu starten. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keinerlei Verbesserung gebracht.
Kann jemand von Euch helfen? Was ist zu tun? Würde nur äußerst ungern wieder zu der umständlichen Lösung über ein HDMI-Kabel zurückkehren...!
Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung & viele Grüße!
Steel
Problem: Die Verbindung lässt sich zunächst einwandfrei herstellen und für wenige Minuten völlig problemlos nutzen. Nach ca. 10-15 Minuten (manchmal jedoch auch schon deutlich früher), friert der Fernseher jedoch fast vollständig ein...! Konkret: Die Anzeige des Desktop-Inhalts ist eingefroren. Darüber hinaus scheint dieser Freeze auch weitergehende Auswirkungen auf die Technik des Fernsehers zu haben: Beispielsweise sind die Einstellungsmenüs des Geräts in diesen Situationen nur noch eingeschränkt nutzbar, d.h. beispielsweise lassen sich die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen (der Menüpunkt ist dann ausgegraut). Sodann hilft es nur noch, den Fernseher vollständig auszuschalten und neu zu starten. Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat keinerlei Verbesserung gebracht.
Kann jemand von Euch helfen? Was ist zu tun? Würde nur äußerst ungern wieder zu der umständlichen Lösung über ein HDMI-Kabel zurückkehren...!
Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung & viele Grüße!
Steel