Verbindung HT-J7750 und KS8090 kein Ton über HDMI

P
P.
User
Hallo ich habe folgendes Problem,
Anschluss einer HT-J 7750 uber HDMI (ARC) zu KS8090 natürlich auch ARC Eingang in der Connect Box.
Verbindung steht auch (als Tonausgang wird auch HT-J angezeigt) aber die Anlage gibt keinen Ton aus.
Erst wenn ich ein Optisches kabel anschließe erhalte ich auch Ton.
Die Fernbedienung des Fernsehers funktioniert auch beim HT-J -zumindest im Menü. Lautstärke funktioniert nicht hier wird dann nur das Sybol für "heimkino" angezeigt.
Ich habe schon alles versucht. Reset/ kabel raus -rein / Neueinrichtung der Anlage / Alles auf Werkseinstellung gesetzt / Im menü ARC auf aus / an / Auto
Hat irgenjemand noch eine Idee bezw. auch eine HT-J 7550 bei der die ARC Funkion nicht funktioniert - oder wo Sie funktioniert.
Gruß Stefan

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo Stefan,
tausche wenn möglich auch einmal das HDMI-Kabel aus und achte darauf, dass das verwendete Kabel ein ARC-Zertifikat aufweist.
Gib der Community gerne Rückmeldung, ob es daran gelegen hat. :smileyhappy:
Viele Grüße

Hallo Fabian,
habe ich auch schon versucht. Ich hatte vorher eine HT-j 4200 da hat alles super funktioniert - habe trotzdem ein neues HDMI Kabel bestellt - hat auch keine Veränderung gebracht.
Ein Phänomen ist das die Anlagebeim Ausschalten des Fernsehers mit ausgeht aber beim Anschalten nicht mit an.
Ich vermute fast einen defekt im HDMI Eingang der Anlage.

Okay, vielleicht hilft dir dieses FAQ zum Herstellen einer ARC-Verbindung weiter.
Schau insbesondere mal, ob bei deinem Smart TV die Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) aktiviert ist und die TV-Tonausgabe auf „Empfänger“ eingestellt ist.
Wenn du alles nach Anleitung eingerichtet hast und der Ton über HDMI ARC immer noch nicht bei deinem Heimkino-System ankommt, kontaktierst du am besten mal die Kollegen vom Remote Service. Die werfen gemeinsam mit dir einen Blick auf die Einstellungen deines Fernsehers.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße