Verbindung tablet s4 mit mobile s7edge

P
P.
User
Ich kriege es nicht hin, beide Geräte miteinander zu verbinden. Tipps sind willkommen. Vielen Dank und Gruss.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Powerman
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du dein S7 Edge als Hotspot für dein Tablet verwenden möchtest?
Falls ja, musst du am S7 Edge unter Verbinungen (Einstellungen) den Hotspot aktivieren.
In dem Menü siehst du dann den WLAN Namen und das dazugehörige Passwort.
Beides kannst du aber auch anpassen.

Ja, einerseits, wenn ich kein wlan habe, und andrerseits, wenn ich beispielsweise ein dokument übertragen möchte.

Das Übertragen von Dokumenten und das nutzen als Hotspot sind 2 verschiedene Funktionen.

Das weiss ich. Aber in beiden fällen erkennen die beiden geräte sich nicht. Das ist mein problem.

Du hast den Hotspot am Smartphone aktiviert?
Du hast den Hotspot über das WLAN-Menü vom Tablet gesucht?
Das sollte ohne weiteres gehen.

Habe das gensu so gemacht. Das prozedere wird einem ja vorgegeben. Hatte früher ein tablet s3. Dort hat es immer geklappt.

Hallo L: @Powerman,
wie steht es denn um das Verhalten deines Tablets? Hast du dein Galaxy Tab S4 und das S7edge miteinander verbinden können?
Liebe Grüße

Similar threads

G
Hallo es geht um ein S4 Tab mit Android 10 ohne SIM Karte angemeldet im Samsung Konto, Fernzugriff eingeschaltet, Wenn ich mich auf meinem Samsung s10e bei find my mobile anmelde und das Tablet S4 auswähle und entsperren will gibt es eine Fehlermeldung Auch eine Ortung des Tabs...
Antworten
1
Aufrufe
196
J
F
Moin, ich habe an mein S4 Tablet eine Vivancomaus per Bluetooth angeschlossen. Die Koppelung klappte auch recht gut, von Zeit zu Zeit bricht die Verbindung jedoch ab. Die Maus läuft an einem anderen Tablet ohne Probleme, so dass ich vermute, dass die Instabilität (vielleicht an einer...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
A
Liebe Community, Ich habe mal eine Frage. Und zwar war ich stolzer Besitzer eines Samsung Tablets S4. Großartiges Handling, schnell, leicht - einfach alles super. Bis auf: Ich arbeite beruflich unterwegs viel mit Powerpoint und Dateien mit 25MB und mehr ließen sich nicht öffnen. A) Ist dieses...
Antworten
1
Aufrufe
186
A
M
Hallo, ich habe mir über Amazon das Tablet Galaxy Tab S4 bestellt. Nun musste ich beim auspacken feststellen, das das Tablet für Frankreich produziert wurde. Die deutsche Sprache konnte ich einstellen. Jetzt frage ich mich, ob ich damit Probleme bekommen kann, vielleicht mit Software Updates...
Antworten
11
Aufrufe
173
A
H
Guten Tag, obwohl WLAN im Tablet aktiviert ist und das Speedport in der Liste erscheint, verliert das Tablet immer wieder mal die Verbindung. Nach einem Neustart verbindet sich das Gerät dann wieder. Wie kann ich eine dauerhafte Verbindung herstellen? Vielen Dank und Gruß, 1420611
Antworten
2
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben