Verbindungs Fehler AirPlay

S
S.
User
160863i99795C555BE71EE2?v=v2.png

Am Anfang wo ich den Fernseher ausgepackt habe hat AirPlay ganz normal Funktioniert jetzt nach 4 Tagen lässt sich AirPlay nicht mehr verbinden das heißt es lädt ewig und dann steht da diese Nachricht aus dem Bild
Ich bin im gleichen wlan wie mit dem Fernseher und habe die SmartThings App. Ich habe ein iPhone 11. Und das Handy schonmal neugestartet.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Hallo Zusammen,
ich erfreue mich seit einigen Wochen des Samsung Modells GQ49Q60RGT. Ich bin soweit größtenteils zufrieden, nur die Airplay Funktion bringt mich zur Verzweifelung. Diese funktioniert soweit ich den Screen vom Iphone oder des Ipad nur spiegeln will wunderbar. Sofern ich allerdings ein Video streamen will, zeigt mir der TV nur, dass er die Datei lädt, die Übertragung startet aber nicht, nicht im Gerät und nicht im TV. Dazu sollte man erwähnen, dass es über das MacBook allerdings funktioniert. Ich vermute daher, dass es eventuell etwas mit den mobilen Applikationen zu tun hat. Nun habe ich keine Lust jedes Mal den MacBook anzuschmeissen, sondern will das streamen zumindest über den Ipad hinbekommen. Wie gesagt, die Airplay Verbindung ist da, und der Screen lässt sich ohne Probleme spieglen. Das Problem entsteht immer dann, wenn ein Video-Stream gestartet wird.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hallo L: @GodSaveTheQueen ,
das Naheliegendste zuerst: Hast du das WLAN bei deinem iPhone oder iPad aktiviert, wenn du über AirPlay auf den Samsung -TV streamen möchtest?
Überprtüfe auch mal, ob auf deinem Fernseher das aktuellste Update installiert ist.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme beim streamen via AirPlay bspw. mit der Twitch.tv-App am iPhone?
Ich öffne die App und einen Stream und wähle dann den TV zur Wiedergabe aus. Oft lädt es nur Ewigkeiten und nichts passiert. Dann muss ich iPhone neustarten und TV an- und ausschalten. Dann funktioniert es meist.
Außerdem stoppt der Stream immer nach einigen Minuten, sodass man ihn erneut starten muss.
Das andere Problem ist, dass der Stream ständig ruckelt. Schaut man den Stream nur am iPhone oder iPad läuft alles einwandfrei.. nur nicht via AirPlay am TV.
-iPhone, iPad und TV sind im gleichen WLAN
-alle Geräte sind auf neuestem Stand (auch die App)
Danke für eure Hilfe.

Hallo L: @Blemiu,
hast du denn schon mal versucht, die Geräte neu miteinander zu koppeln? Und tritt der ruckelnde Stream an deinem Fernseher auf mehreren Apps oder nur bei AirPlay auf? Denn möglicherweise könnte die WLAN-Verbindung hier ebenfalls eine Rolle spielen.
Melde dich auch gerne per @ wieder zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Hallo L: @Space09,
welches TV-Modell durfte denn bei dir einziehen? Und befinden sich sowohl dein Fernseher als auch das Smartphone auf dem neuesten Softwarestand?
Viele Grüße

Hallo,
seit dem ich den TheFrame in unser WLan aufgenommen habe gibt es Probleme mit den Verbindungen einzelner Geräte (Notebook's und Handy's) zum Fenknetz.
Die Geräte verbinden sich bei Neutstart nur sporadisch mit dem WLan. Ab und zu hat man Glück und eine Verbindung wird aufgebaut. Ich kann leider noch kein Muster oder eine Regel erkennen.
Auch ist es andersrum: wenn ich eine Sendung über Streaming ansehe und ein Handy oder Notebook einschalte und es sich im WLan anmelden will, hat der Fernseher plötzlich auch keine Verbindung mehr zum Internet (also zum WLan).
Wo kann ich bei der Fehlerbehebung ansetzen?
Beste Grüße - Fossi

L: @fossi123 - der Grund könnte ein Konflikt bei der Vergabe von IP-Adressen sein. Dort würde ich ansetzen. Ist wirklich nur ein DHCP-Server in deinem Netzwerk aktiv? Welche Adressbereiche deckt der Server ab und welche sind für statische IPs reserviert und liegen irgendwlche IPs ungewollt in diesem Bereich? So in etwa würde ich an die Sache rangehen.

Ja, eigentlich (oder meines Wissens nach) nur ein Router: Telekom Speedport Smart 3
Das mit den festen IP's hatte ich auch schon im Netz gelesen. Ist das für einen halben Laien machbar und könnte das wirklich die Lösung des Problems sein?
In dem Zusammenhang hatte ich auch was von Bandbreite gelesen: 2,4 und 5 Ghz. Angeblich haben Samsung Smart TV#S mit dem 5Ghz nicht so gut. Stimmt das?

@fossi123 schrieb: Das mit den festen IP's hatte ich auch schon im Netz gelesen. Ist das für einen halben Laien machbar und könnte das wirklich die Lösung des Problems sein?
Das ist keine Hexerei, aber gewisse Grundlagenkenntnisse solltest du haben. Wenn du am Speedport nichts verstellt hast, ist dort ein DHCP-Server standardmäßig aktiv. Solange kein weiterer Router oder Switch im Netzwerk vorhanden ist, sollte auch kein zweiter DCHP-Server sein Unwesen treiben . Dann stell bitte an allen Geräten in deinem Netzwerk ein, dass sie die IP´s automatisch erhalten sollen. Dann bekommen Sie so auch das Gateway und den DNS-Server mitgeteilt.
@fossi123 schrieb:J In dem Zusammenhang hatte ich auch was von Bandbreite gelesen: 2,4 und 5 Ghz. Angeblich haben Samsung Smart TV#S mit dem 5Ghz nicht so gut. Stimmt das?
Jein. Es kann zu Verbindungsproblemen kommen, wenn dies SSIDs des 2,4er- und 5er-Netzes identisch sind. Da bei dir aber beim Hinzufügen neuer Geräte im Netzwerk bestehende Geräteverbindungen gekickt werden, kann es sich nur um einen Konflikt bei den IP-Adressen handeln.
Sieh es mir nach, aber mit deinen Netzwerkproblemen bist du hier nicht wirklich gut aufgehoben. Falls du sie alleine nicht in den Griff bekommst, lass einfach mal einen Fachmann auf dein Netzwerk schauen. Der macht das, teilweise per Fernwartung, für kleinen Euro.

Obwohl AirPlay eingeschaltet auf dem "The Frame" eingeschaltet ist und auf verschiedenen Apple-Geräten (iMac, iPad) als AirPlay-Gerät erscheint, ist keine Verbindung möglich.
Fehlermeldung auf iPad und iMac: Verbindung zu "(name) " nicht möglich (name)= Gerätname meines "Frame"
Wer hat einen Tipp? Habe AirPlay auf dem Samsung schon zurückgestzt (Gekoppelte Geräte löschen), Gerät neu gestartet (inkl. Stecker raus/rein etc.).

Sehr seltsam. Lange alles mögliche versucht dann den obigen Post geschrieben.
Soeben aus reiner Neugier (ohne irgend was verändert zu haben!) nochmals versucht - es geht. Auf beiden Geräten. Seltsam.
(WLAN funktionierte immer ununterbrochen, dass ist keine Erklärung). Leider nicht die erste Erfahrung mit dem Gerät das etwas nicht geht und dann ohne zutun (wieder) geht.

Habe mit einem Q8 und IPad Pro dasselbe Problem und ja beide Geräte mit neuester Software und im gleichen WLAN. Bei einigen Videos funktioniert es auch!
Irgend eine Idee, was ich noch überprüfen kann?

Ich glaibe ich habe das gleiche Problem. Ich merke das beim Ausfall von Apple Airplay. Geht ganz selten.

Ich habe das gleiche Problem. Ich werde mal einen neuen Post erstellen.

Seit 2 Monaten habe ich einen 65" The Frame Fernseher (GQ65LS03TAUXZG), der prinzipiell sehr gut funktionert.
Das einzige, was wirklich nicht tut und ein ernstes Ärgernis darstellt, ist die Apple Airplay Anbindung. Die direkte Airplay Anbindung war leider mit ein Grund, weshalb ich dieses Gerät gekauft hatte, weil ich endlich von meiner zusätzlichen Apple TV - Box wegkommen wollte.
Manchmal funktioniert sie und es kommt auch eine stabile Verbindung zustanden, manchmal ist es aber über Tage unmöglich, eine Airplay Verbindung herzustellen.
Wie schon in einem anderen Tag gelesen, kann ich bestätigen, dass die Verbindung mit einem Apple MacBook häufig eine stabiler zustande kommt als mit meinem iPhone 11.
Es scheint so, als würde um den Frame TV ein massives Elektromagnetisches Feld kursieren, das den Empfang verschlechtert.
Ich bilde mir auch ein, dass wenn ich dass dünne durchsichtige Verbindungskabel ordentlich aufrolle, ein schlechterer Empfang für Airplay besteht, als wenn ich das Kabel nur "wild" hinter den Schrank werfe. Kann das sein?
Erzeugt vielleicht eine Spule dieses dünnen Kabels ein zu starkes Magnetfeld?
Die WLAN- Verbindung des Fernsehers funktioniert aber stets tadellos und das Streamen aus den Mediatheken funktioniert auch immer.
Ich benutze eine Fritzbox mit Repeatern habe aber das beschriebene Problem, egal ob sich TV und iPhone im identischen WLAN befinden oder in getrennten.
Die IP-Adressenvergabe im gesamten Heimnetzwerk funktioniert auch zentral und stabil über die Master-Fritz-Box.
Hat irgendjemand noch einen guten Tipp?
Vom Samsung Service Support kamen leider bislang nur Allgemeinplätze und keine wirklichen Hilfen.
Danke für sachdienliche Hinweise-

Ja, habe das Gleiche Problem. Airplay setzt sporadisch aus.

genau das gleiche Problem habe ich auch, mit sporadischem Ausfall von Airplay auf dem Samsung Frame.
Wissen die Götter, was die Ursache ist. Der Samsung Support jedenfalls nicht.

Danke genau dasselbe Problem habe ich auch.
Ich dachte das wäre bei mir ein Einzelfall. Scheint aber mehreren so zu gehen, wenn ich die Threads so durchschmökere.
Richtige Hilfe kam vom Samsung Support leider noch nirgends.