Verbindungsproblem

K
K.
User
Hallo ich besitze ein Galaxy A 50 mit Android 11 ONE UI 3.1 und habe das Problem das mein Handy sich nach gewisser Zeit in der Nacht in den Doze Ruhestand schaltet das heißt die Push Nachrichten kommen viel zu spät vor allem von der Sicherheit Kamera Argus Reolink APP Ich habe alles Deaktiviert Schlafmodus Ruhemodus und habe die App aus der Akku Optimierung rausbekommen nichts hilft.Habe gestern festgestellt wenn das Handy geladen wird kommen die Push nachrichten an aber das ist ja nicht sinn der sache Finde nirgends wo man den Doze Modus deaktivieren kann nur das mann die Apps die durchkommen sollen aus der Akku Optimierung nehmen kann das hilft aber auch nicht .Was soll ich mit einer Sicherheit Kamera die erst 2 Stunden den Alarm meldet.Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ich habe die App auch schon deinstalliert und Neuinstalliert nichts hilft Das Handy schaltet sich einfach aus dem WLAN aus und schläft wenn mann das Display wieder anmacht kommen die Push nachrichten und das WLAN Netz wird gescannt also war die Verbindung weg ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Erst mal was ist der "Doze Ruhestand" *1f605.png* (sry habe keine Ahnung was das bedeutet)
    Woher weißt du denn dass es sich abschaltet? Bei meinem Handy merke ich nichts und wenn ich mal in der nacht aufwache ist auch das AOD an weshalb ich dein Problem nicht nachvollziehen kann, da ich glaube dass es da keine großen Software unterschiede gibt.
    Tut mit leid das ich nicht helfen kann

Hallo habe gelesen der Doze Modus schaltet für eine gewisse Zeit alles ab um Akku zu sparen

Das hab ich gefunden;
    Doze für App deaktiviern - so geht's:
    Öffnet die Einstellungen und wählt "Akku".
    Tippt auf die drei Punkte am rechten oberen Rand.
    Wählt hier "Akku-Leistungsoptimierung".
    Tippt nun auf den Eintrag "Nicht optimiert" und wählt "Alle Apps".
    Sucht die App für die ihr das Feature deaktivieren wollt und tippt sie an.
    Wählt jetzt "Nicht optimieren" und tippt auf "Fertig".

Habe ich gemacht die App aus der Optimierung genommen hat nichts gebracht sobald ich das Telefon zum Schlafen weglege schläft das Handy für gewisse Zeit auch und geht in immer längeren Abständen mal Online daher die Verspätungen

Eventuell hilft ein Wipe Cache.
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.

Zurück
    Oben