Verbindungsprobleme bei Google trotz 5G: Ursachen und Lösungen für Telekom und andere 5G-Netzwerke

8
8.
User
Ich bin bei der telekom und habe auch 5g und 40gb mobile daten.
Allerdings kann ich seit ca. 2-3 wochen nichts googlen oder Webseiten aufrufen. Auch mit vollem netz nicht. Für instagram, TikTok, whatsapp reicht es, für google dienste odrr auch netflix nicht.
Woran liegt das?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn alle anderen Funktionen in Ordnung sind, empfehle ich dir, die beiden Apps neu zu installieren. Es könnte sein, dass zu viele Cookies und Caches gespeichert sind.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme haben, Google-Dienste und Webseiten aufzurufen, obwohl Sie volles Netz und 5G mit 40GB mobilen Daten haben. Es gibt mehrere mögliche Gründe für dieses Problem, und wir möchten Ihnen gerne dabei helfen, es zu lösen.

1. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Verbindung haben, indem Sie Ihr Telefon in verschiedenen Bereichen testen. Ein schwaches Netzsignal kann zu langsamen oder fehlgeschlagenen Verbindungen führen.

2. Überprüfen Sie Ihre APN-Einstellungen: Manchmal können fehlerhafte APN-Einstellungen dazu führen, dass bestimmte Dienste nicht richtig funktionieren. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons, suchen Sie nach dem Menü für mobile Netzwerke und überprüfen Sie, ob die APN-Einstellungen korrekt sind. Sie können sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden, um sicherzustellen, dass die richtigen APN-Einstellungen verwendet werden.

3. Cache und Cookies leeren: Manchmal können übermäßige Cache- und Cookie-Daten zu Problemen beim Laden von Webseiten führen. Versuchen Sie, den Cache und die Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers zu löschen und sehen Sie, ob sich das Problem dadurch löst.

4. Firewall-Einstellungen überprüfen: In manchen Fällen kann eine Firewall auf Ihrem Telefon bestimmte Verbindungen blockieren. Überprüfen Sie, ob Ihre Firewall-Einstellungen so konfiguriert sind, dass sie den Zugriff auf Google-Dienste und Webseiten nicht blockieren.

5. Netzwerkprobleme beim Telekom-Netzbetreiber: Es ist auch möglich, dass es eine vorübergehende Störung im Netzwerk Ihres Telekom-Anbieters gibt, die das Problem verursacht. In diesem Fall können Sie sich direkt an den Kundensupport Ihrer Telekom wenden und das Problem melden.

Wenn keiner dieser Schritte zur Lösung des Problems beiträgt, empfehlen wir Ihnen, Ihren Telekom-Anbieter zu kontaktieren oder den Support von Samsung zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen möglicherweise spezifische Anweisungen geben, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.