Verbrannte Kalorien Hiit Training

G
g.
User
Also mal ehrlich - 19 kcal in 22 Minuten hiit Training? Das ist doch ein Witz. Wie kann Samsung so unrealistische Einstellungen vornehmen. Das ist äußerst demotivierend und nervig. In 20 Minuten Spazierengehen verbrenne ich 100 kcal? Das stimmt doch alles vorn und hinten nicht.
Was meint ihr dazu?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Blöde Frage, welches Workout startest Du denn? Und auf welchem Gerät? Eine Beschreibung die einen Bezug zu einer Watch hat wäre schon hilfreich, woher sollen andere wissen wie die Aussage 19 kcal zustande kommt?

Mir geht das leider genau so....32min Joggen mit einem Puls bis tlw 175 bpm. Und meine Galaxy 2 sagt 23kcal verbraucht...und das kann man bei belieb jeder Aktivität erkennen.
    Kann jmd helfen?
    LG

Ja stimmt. Ein bisschen wenig Infos. Aber ich war so genervt.
    Habe ein adaptives hiit training von Samsung health gestartet. Die Samsung watch galaxy active 2 macht ja parallel mit (übungen werden gestartet, Zeit zählt runter, puls wird gemessen). nach 21 intensiven Übungen und Dehnübungen soll ich eben nur 19 kcal verbrannt haben. Das kann ich einfach nicht glauben.

Nach meiner Meinung muss das Workout auf der Watch separat gestartet werden. Es ist seit den letzten Updates leider so das die Watch nur Kalorien zählt wenn dort aktiv ein Workout gestartet wurde.

Ja das workout wird auf der Uhr gestartet parallel zu dem start in der App auf dem Handy

Ich habe ein S7 und eine Watch Active 2. Wenn ich ein Workout in der Healthapp starte interessiert das die Uhr überhaupt nicht, die fängt dann allerdings nach 10 Minuten permanenter Bewegung an ein automatisches Workout aufzuzeichnen, dieses allerdings ohne Kalorienberechnung.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Es gibt ja so Programme über 2 Wochen oder ähnliches. als ich das erste sorkout gestartet habe, ging die Uhr direkt los. Aber das, was mich stört, sind die verbrannte Kalorien bei dem hiit workout von 19 kcal. Das kann doch nicht sein...

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die automatischen Workouts zeigen Kalorien an, für 20 Minuten gehen 157 kcal. Ist denn Dein Training als Möglichkeit auf der Uhr vorhanden? So vom Gefühl macht die Uhr die Berechnungen für die Trainings und überträgt diese in die APP auf dem Handy. Wenn der Uhr die Parameter für Dein Training fehlen kann ich mir den Effekt bei Dir vorstellen, das ist ja gerade einmal der Grundumsatz für die Zeit.

Also, als das Workout startete, begannen auch die Übungen einzeln auf der Uhr , synchron dazu lief die Zeit auf der Uhr ab so wie in app auf dem Handy. Die Übungen des workouts wurden auf der Uhr einzeln angezeigt und betitelt (z.b. hampelmann, 30 wiederholungen, 30 sek oder unterarmtstütz 30 sek usw). als das workout zu Ende war, stand auf der Uhr zirkeltraining 22 min, 19 kcal. In der samsung health app steht auch zitkeltraining mit dem Titel adaptives hiit training, 22 min, 19 kcal.

Ich glaube da musst Du mal einen der Moderatoren drauf ansetzen, die Einstellmöglichkeiten in der Healthapp sind ja nahezu bei Null, dort kann man ja noch nicht einmal seine maximale Herzfrequenz hinterlegen, die wird für die Grafik immer mal wieder nach PI mal Daumen eingetragen, eine Zeit lang war das bei Männern die Formel 220 - Lebensalter, da konnte ich dann die Hälfte meiner Werte nicht sehen.

hi! bin durch Zufall auf das Thema gestoßen, da ich gerade das selbe nervige Problem, ebenfalls mit der Active 2 und dem Hiit-Training hab. Hat sich denn schon eine Lösung ergeben? *1f642.png*

geht mir genau so. die watch 4 classic gekauft, trainiere gerne von shaun t das max:30 programm. und die kalorien passen mal absolut nicht.