Verbrennungsspuren am Handgelenk nach Gebrauch für 1 Monat

L
L.
User
944190i833000D79FFB7C2C?v=v2.jpg

Ich habe eine Samsung Watch4 classic gekauft und benutze sie seit einem Monat normal, um meine Aktivitäten und meinen Schlaf zu überwachen. Nach diesen Tag beobachte ich ein Brandmal auf meinem Handgelenk. Siehe das beigefügte Foto.
Die Haut unter der Uhr sieht aus, als wäre sie verbrannt.
Ich mag die Uhr sehr und würde sie gerne weiter benutzen. Aber leider machen die brennende Narbe und das Gefühl es mir wirklich unmöglich, die Uhr zu tragen.
Bei einem so hochwertigen Produkt von Samsung habe ich das nicht erwartet.
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie haben Sie es gelöst?
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für diesen Effekt der Uhr.
HINWEIS: Ich habe viele andere Beiträge im Samsung-Forum aus den USA gesehen, wo es auch ähnliche Fälle gibt. Aber leider bieten sie keine Lösung an.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Also hier kenne ich nur den Tipp sich schnellstens mit Samsung in Verbindung zu setzen. Ich kenne deren weiteres Vorgehen aber nicht.

Vielen Dank für Ihre Anregung.
Ich werde mich auf jeden Fall mit Samsung in Verbindung setzen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das machen kann?

Hab gelesen, dass manche Uhren nach dem Laden warm sind.
Eventuell ist sie bei dir etwas zu warm und so reagiert deine Haut darauf.
Auf jeden Fall Support

Moin,
hast Du denn auch so etwas wie starke Hitze gespürt?
Nicht das es eher eine allergische Reaktion auf das Armband ist?
Grüße
PoPeYe

Dies ist keine allergische Reaktion der Band. Ich habe vorher andere Uhren und Smartwatches gehabt. Aber hatte keine Reaktion. Auch diese Brandnarbe ist nur unter dem Sensor der Uhr passiert

Merkt man das nicht? Ist eine ernsthafte Frage und überhaupt nicht Böse gemeint.

Sieht aus, als wenn man unter der Uhr schwitzt und keine Luft dran kommt! Die Uhr mal eine Stufe lockerer tragen!

Sieht für mich nach einer Dermatitis aus.
da kommt zu wenig Luft an die Haut

Erstmal vorweg. Eine Verbrennung scheint unwahrscheinlich. Das hätte man gespürt und es würde anders aussehen. Manche Menschen können allergisch auf gewisse Materialien reagieren. Das schließe ich in diesem Fall aber auch schon fast aus. Zum anderen, was anscheinend häufiger der Fall ist und hier wohl auch, wird die Uhr zu lange getragen bzw der Haut darunter kaum die Möglichkeit gegeben atmen zu können. Wenn sie über Nacht getragen wurde, morgens dann für 15-30 min abnehmen. Noch wichtiger ist, sie nach dem Sport/Training 30 min anzunehmen. Nicht nur Uhren, auch Armbänder oder ähnliches können solch eine Hautreaktion hervorrufen.

Hallo L: @LalaJohny ,
bitte verwende die Smartwatch nicht weiter und melde dich bei unseren Kollegen über das "Lob & Kritik" Formular mit deinen Kontakt- und Gerätedaten. Sie möchten sich deinen Fall gerne genauer anschauen und kontaktieren dich daraufhin.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Können Sie mich bitte auf dieses Lob und Kritik Formular hinweisen?

Vielen Dank für den Hinweis, L: @Butzefina ! :embrass: Nutze gerne den Link, den sie dir herauskopiert hat L: @LalaJohny . Die Kollegen melden sich nach einer Überprüfung bei dir.

Zurück
Oben