Vereinzelt Standardton bei Benachrichtigung

B
B.
User
Hi,
hat jemand eine Lösung für das Tonproblem bei den Benachrichtigungen? Seit dem Update auf One UI 3.1/Android hab ich vorrangig bei Spielebenachrichtigungen den Standardton Spaceline statt wie eingestellt Voyager. "Wipe Cache" hilft da nicht weiter. In den Games und im Booster ist kein Ton einstellbar, sie nutzen ausschließlich das, was in der Systemkonfig vorgeben ist (zumindest sollte es so sein). Samsung Galaxy A50 ist das Modell

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
So geht's
547947iD571F0D714720889?v=v2.jpg

547946iBEB02B47BC4833B3?v=v2.jpg

547944i37CD46812292098F?v=v2.jpg

547948i45A86A23D2E51A8D?v=v2.jpg

L: @Black_Hate
Probiere mal das,
Hast Du die App Game Booster?
Wenn ja halte mal drauf bis ein i erscheint.
Da geh mal rauf.
Suche Benachrichtigungen.
Jetzt lasse den grauen Button mal links liegen, beachte ihn nicht.
Tippe auf die Linke Seite.
Es ploppt ein neues Fenster auf.
Schau welcher Ton da überhaupt eingestellt ist.

Zuerst bild 1 dann 4 dann 3 dann 2 irgendwie wird beim posten alles verdreht!!!!!!

L: @Lee63
Hast Du trotzdem super gemacht. Unsere Antworten haben sich gerade überschnitten. Habe den Text und Du die Bilder :rofl:

L: @Lee63
Ja das stimmt, kann man besser verfolgen. Suppi

Vielen Dank. Funktioniert nur leider auch nicht. Bleibt bei dem Spaceline. Eingestellt ist Standardton für Benachrichtigung (Voyager). Mal schauen ob es was bringt, wenn ich direkt Voyager anwähle. Dieser Spaceline macht einen ja richtig aggressiv :rofl:

Wenn diese Benachrichtigung kommt, hast Du in der Statusleiste eine Benachrichtigung?

Ziehe das Fenster dann nach leicht links oder leicht rechts bis das Einstellrädchen erscheint oder einfach nur einen Augenblick draufhalten. Entweder Einstellrädchen oder Einstellungen.
Dann schau, woher diese Benachrichtigung wirklich kommt. Dann nehme den Weg von eben. Schau was da eingestellt ist.
Eine kurze Frage.
Hattest Du danach Handy Neustart gemacht?
Wenn nicht, alles schließen, Handy Neustart.

Bei meiner Frau existiert dieser Fehler anscheinend nicht. Selbes Modell mit exakt identischer Systemkonfig.

Hmm versuch ich mal. Muss nur auf eine Benachrichtigung warten. Ich meld mich sobald ich neue Infos habe.

Normalerweise muss es passen, es sei das Spiel oder was auch immer, man muss es dort einstellen. Zum Beispiel WhatsApp.
Diese App ist auch anders drauf.
Daher macht es Sinn mal zu schauen, woher es kommt. Jetzt könnte man sich speziell diese App/ Spiel mal dort bei Einstellungen genauer anschauen.
Muss eh gleich Augenpflege machen.
Viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Neustart behebt es nicht. Allerdings beißen sich die Benachrichtigungseinstellung der App mit dem System. Laut Einstellungen in der App sollte zwar der gewünschte Ton genommen werden, es funktioniert jedoch nur, wenn der Ton direkt angewählt wird und nicht die Standardeinstellung vom System. Nervig dieser Bug.

Setze die App zurück.
Gehe mal da wo die Benachrichtigungen waren, etwas weiter unten steht Speicher.
Lösche im Speicher zuerst die Cache, dann unten Stoppen.
Bei Daten löschen, weiß ich nicht wirklich was da flötten geht. Daten löschen wäre effektiver, man setzt die App komplett zurück. Nur weiß ich nicht, ob da etwas anderes passiert. Bei der Notes App wäre alles fort, wenn man diese vorher nicht synchronisieren würde.

Daten löschen setzt die App komplett zurück, heißt alles weg. In meinem Fall betrifft der Bug nur 2 Apps. Man muss halt nur die Benachrichtigungstöne manuell direkt anwählen in jeder einzelnen betroffenen App, das ist das Nervige. Die eine App gibt jetzt den Ton so wie es sein soll. Bei der Anderen bin ich mir nicht sicher ob ich die überhaupt noch behalte, lange nicht genutzt.

Das ist ja schon mal ein Erfolg.
Daten löschen, naja mache es fast überall. Es wird nur die App zurückgesetzt. Zum Beispiel Kamera passiert nichts weiter. Samsung Notes App, Da wird es schon kritischer.
Aber bei dieser App weiß ich es auch nicht zu 100 %.
Denn lieber nicht.
Ist ja schon mal etwas besser geworden.
Dankeschön für Deine Antworten.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht. Gute Nacht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*