Verfluchte Werbebanner im Home Screen (S90C) !!!

K
K.
User
Hallo Samsung Forum, 
nachdem ich nun alle Zustimmungen entfernt habe, das HBBTV deaktiviert habe und die PSID zurückgesetzt habe und mich das fette ROLEX Werbebanner + zugehöriger Kachel immer noch anlacht , bin ich wirklich kurz vor der Verzweiflung.
Könnt ihr mir helfen wie ich das wegbekomme?
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Diesen Aftersales Profit von Samsung bekommst du nur durch eine Blockierung der Entsprechenden Server weg.
Das kann ein DNS Blocker wie z.b. ein PiHole sein, oder eben wie schon erwähnt eine Blacklist im Router.

Am besten fährst du, wenn du gleichzeitig die Update Server von Samsung Blockierst, so kannst du Unerwünschte Updates Blockieren, die dir unter umständen Funktionen am Gerät Entfernen oder Verschlimmbessern.

Ich persönlich sperre im Router, aber irgendwie kommt immer was durch, in unterschiedlichen Abständen halt.
Es gibt leider keine zuverlässige aktuelle Liste.
Ich habe den Eindruck das die Adressen wechseln.....
Updates blockieren heißt alte Apps, ist ja auch nicht so der Sinn der Sache?
Mal schauen ob es andere Ansätze gibt.....

Mein Samsung TV hat gar kein Internet Zugang und wird in der Fritzbox Blockiert.
Am PiHole kann ich sehen, dass der Fernseher ~ 2500 Anfragen/ 10 Minuten ins Internet Stellen "möchte"

Dadurch ist der Fernseher Lokal erreichbar und kann vom PC oder Smartphone zur Wiedergabe von Bildern & Videos verwendet werden.
Smart wird der Fernseher durch einen FireTV Stick, welcher generell die bessere Wahl sein sollte,
da die Programme auf dem Fernseher und dem Store sehr schlecht Gepflegt werden und die Verfügbarkeit einfach nur schlecht ist.
Man ist dabei auf das Wohlwollen von Samsung angewiesen, und wie die Erfahrung gezeigt hat, ist man damit komplett aufgeschmissen.
Ein Android Streaming stick ermöglicht einfach nur Vorteile.
Alternativer YouTube Client ohne Werbung, Riesen Auswahl an Programmen, oder einfach per Sideload.
Kodi als Mediaplayer unverzichtbar und auf dem Samsung gerät einfach undenkbar.

Mein Router gibt so etwas leider nicht her, hatte ich auch schon nachgesehen.
Dann hatte ich etwas von "Tizen Studio" gelesen, aber irgendwie wurde mir das zu kompliziert. Ich bin da leider nicht der Experte für *m:1f648.png*
Das mit Pi-Hole würde ich gerne ausprobieren. Darf ich dich bitten mir einen kurzen Leitfaden zu schreiben?
Viele Grüße

Moin zusammen, ich bin gerade echt angefressen. Ich habe die PiHole-Listen als gesperrte Seiten in meine Fritz eingetrage. Kein Erfolg! PSID gelöscht. Kein Erfolg! Haken bei „Ich stimme den Anzeigeinformationsdiensten auf diesem TV zu“ und „Ich stimme Werbungen auf Grundlage meiner Interessen zu“ entfernt. Kein Erfolg! Es kommt immer noch diese d%&/)(%$§ Rolexwerbung im Startmenu. Ich kaufe eine TV für über 1000 Euro um mir Werbung im Startmenu anzuschauen und kann das nicht mal entfernen. Wie weit vom Kunden entfernt sind die da bei Samsung? Ich habe auf jeden Fall mal eine Rückmeldung an L: voc@samsung geschickt, da der Support auch nur mit den Achseln zuckt. Ich bin echt dermaßen enttäuscht von Samsung!!!

Ich habe einen Kodi-Raspi an meinem s90c und das läuft super mit Jellyfin als Mediaserver im Netz (auch ein Raspi) . Der Kodi lässt sich dank CEC sogar super mit der Fernbedienung kontrollieren und so fügt er sich gut in das TV-Menu neben Amazon und Youtube ein. Aber .... leider kann man die (/()&/(&(/ Werbung in dem TV-Menu nicht abschalten und das finde ich schon fast übergriffig von Samsung einem das auf dem eigene TV aufzuzwingen!

Das Thema Werbung im Smartmenü gibt es nicht erst seit gestern.
Viele Leute sind schon sehr viele Jahre darüber verärgert.
Samsung hat sich auch schonmal dazu geäußert.
Die Aussage war in etwa "Der Fernsehgenuss der Geräte wird durch die Werbung nicht beeinträchtigt."
Heißt, Werbung bleibt und Samsung verdient weiterhin mit Millionen Geräten auch nach dem Verkauf noch fett Kohle!

Ich empfehle jedem Samsung Kunden, die Geräte zu Online zu blockieren und auch keine Firmware Updates zu machen.