Vergleich: AOC CQ32G2 vs. Samsung Odyssey G5 für Xbox Series X und PC-Nutzung - welcher ist besser?

P
P.
User
Beide benutzen Panel aus Samsung, ähnliche technische Daten und Preis..
Hauptzweck ist für mein Xbox Series X, und auch für alltägliche PC Benutzung.
AOC hat besser sRGB Farbraum (121% vs 99%), besser stative Kontrastratio (3000:1 vs 2500:1), 1 HDMI Anschluss mehr, höher Frequenz(165Hz vs 144Hz) und niedriger unverbindliche Preisempfehlung (289EUR vs 350 EUR?). Samsung hat HDR10, 1000R...
Aus der Sicht der Leistungsparameter scheint es, dass AOC-Monitore in allen Bereichen besser abschneiden als Samsung. Und AOC scheint auch Samsung-Panels zu verwenden. Was ich mich frage, ist, wie die Panels bei beiden Monitoren tatsächlich abschneiden? Und der AOC wurde auf CQ32G3 aktualisiert, während der Samsung nicht auf G5 aktualisiert wurde.
Nun, da das Samsung G5 auf den gleichen Preis wie das AOC reduziert wurde, fällt mir die Entscheidung schwer.
Wenn Sie andere Empfehlungen für einen 32" 2k 144 Monitor haben, würde ich mich freuen, sie zu nehmen
0_big.png

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe bisher viel Wert auf Samsung Hardware gelegt und wurde noch nie enttäuscht. Die Produkte sind gut durchdacht und halten lange ohne Probleme.

Egal ob es sich um einen Fernseher, Monitor oder eine Festplatte handelt, war ich bisher immer zufrieden.

Harry

Es ist verständlich, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich zwischen dem AOC- und dem Samsung-Monitor zu entscheiden, da sie ähnliche technische Daten und Preise haben. Es scheint, dass der AOC-Monitor in Bezug auf Farbraum, Kontrastverhältnis, Anschlussmöglichkeiten und Bildwiederholfrequenz einige Vorteile gegenüber dem Samsung-Monitor bietet.

Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl eines Monitors für die Xbox Series X und den alltäglichen PC-Gebrauch ist die Leistung der Panels. Es kann schwierig sein, genaue Informationen über die Leistung der Panels in beiden Monitoren zu erhalten, da dies oft nicht öffentlich verfügbar ist. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass sowohl AOC als auch Samsung qualitativ hochwertige Panels verwenden, da sie beide renommierte Marken sind.

Es ist auch zu beachten, dass AOC sein Modell auf CQ32G3 aktualisiert hat, während Samsung dies nicht mit dem G5-Modell getan hat. Dies könnte bedeuten, dass das AOC-Modell möglicherweise einige Verbesserungen gegenüber dem Samsung-Modell aufweist.

Da der Preis des Samsung G5 auf den gleichen Wert wie der des AOC-Monitors reduziert wurde, könnte dies ein weiterer Faktor sein, den Sie berücksichtigen möchten. Beachten Sie jedoch, dass der Samsung-Monitor HDR10-Unterstützung bietet, was ein wichtiger Aspekt für ein verbessertes visuelles Erlebnis sein kann.

Wenn Sie nach Empfehlungen für einen 32-Zoll-2K-144Hz-Monitor suchen, gibt es auch andere Optionen auf dem Markt. Eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise der LG UltraGear 32GK650F, der ebenfalls gute Leistung und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Letztendlich hängt die Wahl des Monitors von Ihren persönlichen Vorlieben und Anforderungen ab. Es kann hilfreich sein, Bewertungen und Meinungen anderer Benutzer zu lesen oder sogar Geschäfte zu besuchen, um die Monitore persönlich zu testen, um die für Sie beste Entscheidung zu treffen.