Verpixelter Rand links im Bild bei Smart TV UE55MU6179

M
M.
User
Hallo Community,
Ich habe letzte Woche bei Media Markt mir den TV gekauft. Sowohl bei dem Telekom Reciever sowie auch bei der Playstation habe ich links im Bild einen verpixeltem Balken. Es wirkt als wäre das Bild zu weit nach Rechts geschoben. Habe schon alle Optionen geändert und keinen Erfolg erhalten. Vielleicht hat jemand ein änliches Problem oder eine Lösung.
Vielen Dank
14646i037554C582F4FB7A?v=v2.jpg

Links ist der Balken zu sehen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
L: @MoVo135
Reset auf die Werkseinstellungen, alles neu installieren, eventuell FW aktualisieren und wenn das alles nicht hilft.......zurück zum Media Markt und Ersatz verlangen.
Gruß, Theo
 
Hallo zusammen. Auch ich habe seid heute das selbe Problem . Die vorgeschlagenen Problemlösungen habe ich schon befolgt aber leider kein Erfolg gehabt. Gibt es vielleicht noch andere Lösungsvorschläge
25071i77C6DC7808AEF61F?v=v2.jpg
 
Du kannst noch einmal einen Power-Reset ausprobieren:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
 
Hallo. Was ist bei dir rausgekommen? Meiner hat heute das selbe Problem bekommen ... LG
 
Hallo
hilft es, den TV eine Minute vom Strom zu trennen?
ist es dann eine Zeitlang weg?
wenn ja: Mainboard tauschen lassen
 

Similar threads

M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
725
J
E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
C
Hi zusammen, Ich stehe leider vor einem Problem bei dem ich mir nicht wirklich zu helfen weiß. Ich habe den Smart TV Samsung UE32J5550 80 cm 32 Zoll. Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich über die SkyTicket App Bundesliga schauen, dort hing sich aber nur das Bild auf und es ging...
Antworten
1
Aufrufe
258
F
R
Hallo Samsung - Community! Ich habe letzte Woche Freitag den 29.11.19 einen Samsung QLED Q64R 55" bei Media Markt gekauft. Nach dem Aufbau und der Installation ist mir ein Dunkler Fleck am linken Bildschirmrand aufgefallen (siehe Bilder im Anhang). Besonders gut zu sehen ist der Fleck wenn das...
Antworten
6
Aufrufe
197
A
J
Hallo und Guten Tag an Euch Alle! Ich bin hier ganz neu. Ich habe mich angemeldet, weil ich dringend Euren Expertenrat benötige! Ich besitze seit Januar 2016 einen Samsung Smart TV (U55JU6850UXZG). Seit einigen Wochen tritt immer wieder sporadisch ein Problem auf: im oberen Bildbereich ist...
Antworten
2
Aufrufe
190
J
Zurück
Oben