Verschiedene Samsung Dienste melden seit heute Netzwerkfehler

O
O.
User
Seit heute morgen erhalte ich bei verschiedenen Samsung Diensten Fehlermeldungen:
Bixby: Netzwerkfehler
Galaxy Apps: Service nicht verfügbar (Wenn man sich anmeldet; der Store öffnet erstmal normal)
Members App: Netzwerkfehler
Das tritt sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN auf. Netzwerkprobleme meinerseits dürften also ausgeschlossen sein.
Trifft das noch bei anderen zu?
Finden Wartungsarbeiten an den Servern statt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das Problem hatten mehrere: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsung-dienste-down.883515.html#post-11136...
Neustarts und weitere Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Alles was auf den Samsung Account zugriff, meldete "Netzwerkfehler" oder "Service nicht verfügbar".
Seit gestern 16:00-16:30 Uhr läuft es wieder.
Der Ausfall began gestern ca. 08:00 Uhr
Vielleicht hat Samsung Wartungsarbeiten durchgeführt oder Accounts umgezogen, oder, oder......*:winking-face:
Ne Ankündigung solcher Maßnahmen wäre wünschenswert. Nur als Vorschlag für die Zukunft.....*:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich hatte das Problem nicht.
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Besteht das Problem weiterhin?

Das Problem hatten mehrere: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsung-dienste-down.883515.html#post-11136...
Neustarts und weitere Maßnahmen brachten keinen Erfolg. Alles was auf den Samsung Account zugriff, meldete "Netzwerkfehler" oder "Service nicht verfügbar".
Seit gestern 16:00-16:30 Uhr läuft es wieder.
Der Ausfall began gestern ca. 08:00 Uhr
Vielleicht hat Samsung Wartungsarbeiten durchgeführt oder Accounts umgezogen, oder, oder......*:winking-face:
Ne Ankündigung solcher Maßnahmen wäre wünschenswert. Nur als Vorschlag für die Zukunft.....*:smiling-face:

Hallo zusammen,
freut mich zu lesen, dass mittlerweile wieder alles klappt.
@Onslaught schrieb: Ne Ankündigung solcher Maßnahmen wäre wünschenswert. Nur als Vorschlag für die Zukunft.....
Das leite ich gerne mal weiter.
Viele Grüße

@Onslaught schrieb: Ne Ankündigung solcher Maßnahmen wäre wünschenswert. Nur als Vorschlag für die Zukunft.....
Da hast du meine volle Unterstützung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: