U
U.
User
Im OneUI 4.1 haben die Programmierer von Samsung eine sehr hilfreiche und nützliche Funktion versteckt, die kaum oder gar nicht publiziert worden ist.
Eine Vergrößerungsfunktion / Lupe, die die Kamera des Smartphones oder Tablet nutzt. Sie ist dort versteckt, wo man sie eigentlich nicht vermutet.
In den Widgets des OneUI 4.1........
Mit diesem Vergrößerungs - Widget kann man ohne zusätzliche App oder den Kamera Zoom alles stufenlos vergrößern, was sich vor der Kamera befindet.
Zum Vergrößerungsfaktor kann ich bislang nichts sagen.
Zudem lassen sich im Widget selbst, die (Blitz-)Taschenlampe dazu schalten und man kann ergänzend noch verschiedene Filter zur Verbesserung der Sichtbarkeit einsetzen. Letztlich kann man natürlich auch ein Foto des Vergrößerten anfertigen.
Die Einrichtung dieses Widgets ist denkbar einfach.
Viel Spaß beim Ausprobieren......
Ob es schon beim OneUi 4.0 verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen.
Eine Vergrößerungsfunktion / Lupe, die die Kamera des Smartphones oder Tablet nutzt. Sie ist dort versteckt, wo man sie eigentlich nicht vermutet.
In den Widgets des OneUI 4.1........
Mit diesem Vergrößerungs - Widget kann man ohne zusätzliche App oder den Kamera Zoom alles stufenlos vergrößern, was sich vor der Kamera befindet.
Zum Vergrößerungsfaktor kann ich bislang nichts sagen.
Zudem lassen sich im Widget selbst, die (Blitz-)Taschenlampe dazu schalten und man kann ergänzend noch verschiedene Filter zur Verbesserung der Sichtbarkeit einsetzen. Letztlich kann man natürlich auch ein Foto des Vergrößerten anfertigen.
Die Einrichtung dieses Widgets ist denkbar einfach.
- Auf den Startbildschirm tippen und halten, bis sich das OneUI Startbildschirmmenü öffnet
- Im unteren Bereich findet man unter anderem die Option für die Widgets
- Nach dem Öffnen erscheint die Widget Auswahl. Dort findet sich das genannte Widget " Vergrößerung"
- Durch drauf tippen und Halten zieht man es dann einfach auf den Startbildschirm und schon kann man loslegen.
Viel Spaß beim Ausprobieren......
Ob es schon beim OneUi 4.0 verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen.