Vertikale Streifen links auf dem Bildschirm

P
P.
User
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild wider in Ordnung, allerdings nur für ein paar Minuten, dann war der Streifen wieder da!?Nochmal Stecker gezogen und wieder eingesteckt, das Bild ist wieder ok, bis jetzt.Ein paar Monate nach dem Neukauf 2019 wurde das Panel schon einmal getauscht, der Fehler war der Selbe wie jetzt, das Panel ist jetzt ca 14 Monate in Betrieb, es ist noch Garantie draufDer TV hat damals 3000 € gekostet, kann doch nicht sein das der schon wieder defekt ist, hat diese Serie eventuell eine Bug?
Mfg Holger Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo
hab heute Support von Samsung kontaktiert indem ich einen Rückruf bestellt habe! Der Anruf kam pünktlich zur ausgewählten Zeit und ein ausgesprochen freundlicher Mitarbeiter war am anderen Ende, dieser hatte auch noch eine sehr positive Nachricht für mich, selbstverständlich wird der Fernseher repariert auf unsere Kosten, auch wenn die Garantiezeit überschritten ist! Das ist wirklich ein toller Service, Samsung halt! *1f642.png*
Am Montag ruft nochmal ein Mitarbeiter an welcher sich mittels meines Handys ein Bild von dem Fehler machen will, danach geht es dann mit der Reparatur los, ein, zwei Tage später!
Danke an euch die ihr mir geholfen habt und an Samsung!
Mfg Pappnase57 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Pappnase57 schön...dann kannst du ja das Thema als erledigt markieren/anklicken. :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Pappnase57 natürlich kann dein Tv schon wieder einen Defekt haben. Mein 2016er KS7090 hat innerhalb von 2,5 Jahren damals 2 neue Displays bekommen (Garantie bzw. Kulanz). Auf jeden Fall solltest du jetzt aktiv werden und den Samsung Support bzw. deinen Händler kontaktieren.
 
Habe eben mal recherchiert , der hat glaube ich keine Garantie mehr, ganz toll!
Morgen suche ich den Kaufvertrag /die Rechnung, melde mich dann noch mal!
Mfg Pappnase57
 
L: @Pappnase57 wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, und dein Gerät noch nicht älter als max. 3 Jahre ist, kannst du bei Samsung über den Link "Lob&Kritik" einen Kulanzantrag auf Übernahme der Rep.-Kosten stellen. Lob & Kritik | Samsung DE Samsung wird deine Angelegenheit prüfen und sich dann bei dir melden, inwieweit Kosten für eine Reparatur ggfs. auch (teilweise) übernommen werden.
 
Den TV habe ich am 14.06.2019 gekauft! Der Defekt ist wie bestellt kurz nach Ende der Garantiezeit aufgetreten, man könnte fast meinen es sollte so sein!
Werde Samsung heute Abend noch darüber informieren!
Habe Fernseher heute gegen 16.00 Uhr eingeschaltet um zu sehen ob der Fehler wieder auftritt, und nach ca 1,5 Stunden war es dann soweit, allerdings war der Streifen nun hellblau!?
Mfg Pappnase57
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L: @Pappnase57 ich gehe mal sehr davon aus, da wird Samsung sicherlich Kulanz walten lassen und die Rep.-Kosten übernehmen. Nimm mal Kontakt mit Samsung (Hotline) auf. Inwieweit dir die Hotline behilflich sind, kann ich nicht sagen, häufig wimmeln die Ansprüche erst mal direkt ab, sobald man erwähnt, dass das Gerät außerhalb der Garantie/Gewährleistung ist. Wie oben erwähnt, ist es ggfs. besser, direkt einen Kulanzantrag via. "Lob&Kritik" zu stellen. Den Fehler genau ausführlich beschreiben incl. ggfs. Fotos, und dann wird sich Samsung normalerweise kurze Zeit später bei dir melden.
 
Das habe ich eben gemacht!
Ich habe die Sachlage beschrieben, war in meinen Ausführungen freundlich und habe ein Foto angehängt!
Danke für die Hilfe!
Mfg Pappnase57
 
Hallo
hab heute Support von Samsung kontaktiert indem ich einen Rückruf bestellt habe! Der Anruf kam pünktlich zur ausgewählten Zeit und ein ausgesprochen freundlicher Mitarbeiter war am anderen Ende, dieser hatte auch noch eine sehr positive Nachricht für mich, selbstverständlich wird der Fernseher repariert auf unsere Kosten, auch wenn die Garantiezeit überschritten ist! Das ist wirklich ein toller Service, Samsung halt! *1f642.png*
Am Montag ruft nochmal ein Mitarbeiter an welcher sich mittels meines Handys ein Bild von dem Fehler machen will, danach geht es dann mit der Reparatur los, ein, zwei Tage später!
Danke an euch die ihr mir geholfen habt und an Samsung!
Mfg Pappnase57
 
L: @Pappnase57 schön zu lesen, dass das ganze erfolgreich für dich ist.
Freut mich, das ich dir helfen konnte. Dann wird ja noch mal hoffentlich alles gut und du kannst weiterhin dein TV geniessen. :)
 
L: @Pappnase57 schön...dann kannst du ja das Thema als erledigt markieren/anklicken. :)
 
Ich habe das unternommen. Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
 

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