Verwendung von Apps

M
M.
User
Hallo liebe Community!Anbei möchte ich paar Worte zur richtigen Verwendung von Apps loswerden. Viele User -ja, ich schließe mich selbst da auch mit ein- laden sich zig Apps herunter, die auf den ersten Blick nützlich und interessant erscheinen. Diese Apps erhalten oft Zugriffe und Berechtigungen auf alle möglichen Speicher und Daten auf dem Smartphone. Nach einiger Zeit stellt man jedoch fest, die Apps sind doch nicht so dolle wie die Werbung sie angepriesen hat, und werden kaum gebraucht. Aus Bequemlichkeit lässt man jedoch die erteilten Berechtigungen stehen oder man vergisst den Sachverhalt einfach. Die Folge ist, dass diese Apps im Hintergrund agieren und Aktionen ausführen, die Speicherplatz wegnehmen und eventuell Datenvolumen "kosten". Ich empfehle daher allen, nicht genutzte Apps zu löschen, selten genutzte Anwendungen zu deaktivieren oder in den 'Tiefschlaf' zu versetzen. Und ebenfalls den Apps nicht unbedingt notwendige Berechtigungen zu entziehen. Diesen Tipp habe ich gestern Abend selber beherzigt, nachdem L: @ErdbeerSchrippe mich freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht hat, was für ein Chaos auf meinem Handy herrscht. Einen herzlichen Dank Dir dafür! Ein regelmäßiges "Ausmisten" des Handys schafft viel Speicherplatz zurück und beschleunigt die Arbeitsweise der übrigen Anwendungen, wie ich gestern selbst feststellen durfte. Hoffe Euch hiermit einen nützlichen Tipp gegeben zu haben, liebe Grüße und danke L: @ErdbeerSchrippe nochmal! MarekWyd.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Das regelmäßige Ausmisten und Aufräumen kannst du eigtl. auf alle technischen Geräte wie Laptops, PCs usw. übertragen.
Besonders wenn man Handys über mehrere Jahre verwendet bietet sich auch mal ein Reset an, da jede App Datenmüll und Co. erzeugt, der nicht zwangsläufig mit dem deinstallieren der App verschwindet, besonders dann ratsam, wenn das Handy immer langsamer wird.

Ausmisten ist immer gut...man wird leider schnell zum Datenmüll-Messi!
Übrigens, unter Android 11 werden Berechtigungen von Apps, die länger nicht benutzt wurden, automatisch entfernt.
902665iFD2CD279E099E7BE?v=v2.jpg

L: @MarekWyd
Oh, Dankeschön für Deine netten Worte , freue mich wirklich sehr :) :great: .
Es ist wirklich eine Tagesaufgabe ,die einzelnen Apps auch korrekt zu deaktivieren.
Danach ist wirklich alles schick und auch die Apps sind so wie man es wollte.
Finde Gerätewartung super.
Viele Apps kann man leider nur deaktivieren.
Wenn man dann,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Tiefen Schlaf
diese Apps dort einpflegt, passt alles.
Lieben Dank auch Dir ❤.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*❤

Dank dir für die Erinnerung :rofl: 5 Apps deinstalliert, 3 deaktiviert und gleich noch Dateien von 0,89 GB gelöscht :great:

L: @Micha93: Bitte! bei mir sind gestern mit einem Schlag 1,4 GB frei geworden! *1f600.png* MarekWyd.

L: @MarekWyd Ich hab deinen Thread in unseren Bereich für Apps verschoben. Hier passt das Thema besser.

Zurück
Oben