M
M.
User
Hallo liebe Community!Anbei möchte ich paar Worte zur richtigen Verwendung von Apps loswerden. Viele User -ja, ich schließe mich selbst da auch mit ein- laden sich zig Apps herunter, die auf den ersten Blick nützlich und interessant erscheinen. Diese Apps erhalten oft Zugriffe und Berechtigungen auf alle möglichen Speicher und Daten auf dem Smartphone. Nach einiger Zeit stellt man jedoch fest, die Apps sind doch nicht so dolle wie die Werbung sie angepriesen hat, und werden kaum gebraucht. Aus Bequemlichkeit lässt man jedoch die erteilten Berechtigungen stehen oder man vergisst den Sachverhalt einfach. Die Folge ist, dass diese Apps im Hintergrund agieren und Aktionen ausführen, die Speicherplatz wegnehmen und eventuell Datenvolumen "kosten". Ich empfehle daher allen, nicht genutzte Apps zu löschen, selten genutzte Anwendungen zu deaktivieren oder in den 'Tiefschlaf' zu versetzen. Und ebenfalls den Apps nicht unbedingt notwendige Berechtigungen zu entziehen. Diesen Tipp habe ich gestern Abend selber beherzigt, nachdem L: @ErdbeerSchrippe mich freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht hat, was für ein Chaos auf meinem Handy herrscht. Einen herzlichen Dank Dir dafür! Ein regelmäßiges "Ausmisten" des Handys schafft viel Speicherplatz zurück und beschleunigt die Arbeitsweise der übrigen Anwendungen, wie ich gestern selbst feststellen durfte. Hoffe Euch hiermit einen nützlichen Tipp gegeben zu haben, liebe Grüße und danke L: @ErdbeerSchrippe nochmal! MarekWyd.