Verwirrung über die Lieferzeit meines Galaxy S24

J
j.
User
Hallo zusammen *m:1f603.png*

ich habe ein Galaxy S24 256 GB Onyx Black mit der Vorbestelleraktion am 29.01.24 bestellt. Ich habe außerdem über die Unidays-Samsung-Seite bestellt, um auch vom Studentenrabatt zu profitieren.

Auf der Samsung-Seite steht nun, dass das S24 ab dem 23.02.24 geliefert wird, was ich auch erwartet habe,da das Gerät nicht auf Lager war.

Nun habe ich aber im Online-Shop gesehen, dass die Samsungs doch wieder auf Lager sind.

Wieso wird mein Handy nicht versendet?

Danke für Eure Antworten!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Ich denke mal das das noch ein paar Tage dauert bis es versendet wird bzw ankommt L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich denke mal das das noch ein paar Tage dauert bis es versendet wird bzw ankommt

Warum fragst Du nicht im Shop nach? Normale User können doch nicht wissen warum die Geräte nicht versendet werden wenn diese scheinbar verfügbar sind. Wie ist denn Dein aktueller Bestellstatus? Auch bei Unidays kann man den nachschauen.

Ich glaube das liegt aber momentan an der See Route weil die Handels Schiffe momentan ja über Afrika fahren

Ich hoffe, es wird die Tage mal geliefert. Ich freue mich auf das S24 sehr *m:1f600.png*

Vielleicht hast du meinen Beitrag missverstanden.

Auf der Unidays-Samsung-Seite und auf der "normalen" Samsung-Seite unter "meine Bestellungen" steht, dass mein Gerät erst ab dem 23.02.24 geliefert wird. Darüber hinaus steht dort "Vorbestellung" anstatt "auf Lager".

Das hat mich verwirrt, weil auf dem Samsung-Shop steht nun "auf Lager".

Zumindest ist hier bekannt das der Status im Samsung Shop oft nichts zu bedeuten hat. Trotzdem viel Glück.

Weil Dispositionssoftware nicht immer gut durchdacht ist oder irgendwelche Chefetagen immer irgendwas anderes wollen, dass nicht praktikabel ist (Kumpel programmiert solche Teile und hat mir da durchaus lustige Geschichten erzählt).

Die Lager werden vermutlich zufällig abgerufen für den Lagerstatus im Webshop. Dadurch gibt es gravierende Unterschiede zwischen Soll- und Istwerte.

Da ich den Quelltext der Seite nicht kenne und "Quelltext anzeigen" vermutlich auch nichts bringen würde, ist das ganz großes Fenster aus dem ich mich lehne.

Verlass dich nicht auf die Angaben. Manchmal geht es schneller wie die es angeben

Ja das stimmt wohl müssen wir uns leider etwas gedulden aber Nerven tut's trotzdem *m:1f601.png**m:1f648.png*
Finde das nur komisch wenn ich mir jetzt ein Handy bestelle steht da am 16.2 aber bei denn meisten Vorbesteller dann 12 März oder so was

Nun, wenn du die Berichte zu Lieferzeiten hier aufmerksam gelesen hast, dann weißt du das es sehr vielen (fast allen) Vorbestellern so ergeht.

Es gibt genügend Leute die am ersten zweiten oder dritten Tag bestellt haben (ich am 19.01) und immer noch auf ihr Gerät warten ohne eine konkrete Ankündigung zu haben.

Es gibt Liederprognosen bis Mitte März für genau die Leute.

Obwohl im Samsung Shop die Geräte auch wieder "auf Lager" stehen.

Gedulde dich bitte wie alle anderen, welche bestimmt schon sehr viel länger als du auf ihre Geräte warten.

Dazu kommt das bestimmte Farben, offiziell laut Support *m:1f604.png*, sogar erst nach Brezeleingang für dich produziert werden....

Es ist beruhigend zu wissen, dass wir alle gemeinsam leiden.

Vielleicht sollten wir eine Wartelisten-Selbsthilfegruppe gründen, während wir darauf warten, dass unsere Geräte ankommen?