Verwirrung um 10 + 10 GB - Warum nicht einfach 20GB?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Aufgrund des Sonderangebots in dem Tarif werden vermutlich "10 + 10" anstelle von 20 GB angegeben. Der reguläre Tarif bietet 10 GB Datenvolumen, aber das Sonderangebot beinhaltet zusätzlich 10 GB. Es ist anzunehmen, dass diese Aktion zeitlich begrenzt ist. Um die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen zu erhalten, müssten Sie den Tarif innerhalb des Aktionszeitraums abschließen.

Eine "Allnet-Flat" ist eine Flatrate für alle Netze. Damit haben Sie keine zeitliche Begrenzung, zum Beispiel nach Minuten, wenn Sie mit diesem Tarif telefonieren. Wenn Sie jemanden anrufen, dessen Mobilfunktarif bei einem anderen Anbieter liegt, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Es gibt jedoch auch Tarife, bei denen Sie zum Beispiel nur eine Flatrate innerhalb des Netzes dieses Anbieters haben. Telefonate in andere Netze werden dann berechnet.

Vielen Dank für deine Frage im Samsung Forum! Es gibt tatsächlich einen Grund, wieso oft nicht einfach 20GB geschrieben wird.

Die Bezeichnung "GB" steht für "Gigabyte", was eine Einheit zur Messung der Datenmenge ist. In der Computertechnologie und Datenverarbeitung werden jedoch unterschiedliche Arten von Gigabyte verwendet.

Bei Festplatten und Speicherkarten wird die dezimale Notation genutzt, bei der 1 Gigabyte 1.000 Megabyte entspricht. Das bedeutet, dass eine Festplatte mit einer Speicherkapazität von 1.000 Gigabyte tatsächlich 1 Terabyte (TB) entspricht.

Auf der anderen Seite verwenden Betriebssysteme und andere Softwareanwendungen oft die binäre Notation, bei der 1 Gigabyte 1.024 Megabyte entspricht. Das bedeutet, dass eine Festplatte oder Speicherkarte mit einer Kapazität von 1.000 Gigabyte in diesem Fall 976,6 Gigabyte beträgt.

Um Verwirrung und Missverständnisse zu vermeiden, wird daher oft die Angabe von 20GB vermieden und stattdessen die exakte Kapazität in dezimaler oder binärer Notation angegeben.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Erklärung helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.