Vibration trotz lautlos

S
S.
User
Ich habe das Samsung Galaxy A51. Es ist im lautlos Modus und ich bin alle Einstellungen durchgegangen, aber wenn ich zu z.B. auf Jodel durch die Bilder scrollen vibriert es einmal. Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Das ist normal,du kannst es auf die niedrigste Stufe leiser stellen,um der Vibration zu entgehen.

Bei meinem alten Handy war das nicht so. Und ich möchte auch nicht das das beim Arzt im Wartezimmer, im Zug oder ähnliches Geräusche macht. Deshalb ja das lautlos.

L: @Samjiii
    Leider kenne ich Deine App jetzt nicht.
    Eigentlich sollte man es mit Systemlautstärke endgültig austellen können.
    Was ist überhaupt dort eingestellt?
    Einstellungen.
    Benachrichtigungen.
    Steuerung von Systemton / Vibration.
    Schau mal eben nach.
    Ansonsten schau auf diese App mal genau nach.
    Du musst die besagte App mal drauf halten,bis App Info erscheint.
    Tippe auf App Info, Neues Fenster.
    Was wäre bei Benachrichtigungen alles dort erlaubt?
    Weiß ehrlich nicht, ob es dort etwas auszuschalten gibt.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ich hab bei Tönen und bei Benachrichtigungen alles verboten.
    Aber es ist ja auch garnicht die Benachrichtigung sondern in der App selbst wenn man was anklickt. Die App selbst darf auch keine Vibration wiedergeben.

Schau mal direkt in der App, ist dort irgendwo etwas mit Einstellungen zu finden?
    Meine Truppe hat nur Wis.. und She... hier .
    Dort wären diese Einstellungen auf der Hauptseite vorhanden.
    Was kann man jetzt dort ausschalten?

In der App selbst ist alles ausgestellt und sie vibriert trotzdem. Aber es ist auch nicht die einzige.

Hi, installiere mal die App "Nice Catch" aus dem Galaxy Store.
    Das kann alles beobachten, welche App wann eine Vibration ausgelöst hat etc.

Okay das hast Du aber nicht erwähnt.
    Dachte Nur diese App.
    Schau mal kurz,
    Einstellungen.
    Eingabehilfe.
    Was ist oben aufgeführt?
    Installierte Dienste.
    Wer mischt dort mit?
    Hast Du Systemlautstärke komplett ausgestellt?

Sind alle ausgeschaltet und die system und Medienlautstarke ist komplett aus.

Danke probiere ich später Mal. Eigentlich wäre es aber schön wenn lautlos Modus wirklich lautlos bedeuten würde auch ohne zusätzliche App.

Die App wird bei der Fehlersuche helfen.
    Wenn die App erkannt hat wieso die Vibration kommt bzw. woher, dann kannst du einfach den "Grund" der Vibrationen deinstallieren, oder einigen Berechtigungen zu Benachrichtigungen wegziehen.

185599i32E5409E0CD81C12?v=v2.jpg

 gibt es soetwas zu fällig auch bei Dir?

Kannst Du einmal bitte schauen, mit Eingabehilfe.
    Irgendwer hat das Kommando übernommen.
    Letzter Tipp meinerseits,
    Einstellungen.
    Apps.
    Drei Punkte klicken.
    Spezieller Zugriff.
    Schau mal dort eben nach.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

Es hat leider nix gebracht. Alles was die App mir sagt ist das es bei der Benutzung von Jodel vibriert. Das wusste ich ja schon.
    Aber das Handy darf nicht vibrieren weil es lautlos ist.

Ok, jetzt hältst du deinen Finger auf das App Symbol bis du ein kleines Pop Up siehst wo du auf "App Info" klickst》Dann auf "Benachrichtigungen"》"All"》"Vibrieren" auf Aus stellen und das Problem ist gelöst

Ach wäre es schön wenn das stimmen würde *:face-with-tears-of-joy:
    Leider vibriert es trotzdem noch *:face-with-tears-of-joy:
    Das ist genau mein Problem. Ich habe sowohl dem Handy an sich als auch der App auf jeder erdenklichen weiße die Vibration verboten und lautlos aktiviert.

Sorry , muss nochmal nachhaken.
    Halte mal auf diese App bis App Info erscheint.
    Tippe App Info.
    Benachrichtigungen.
    Was genau hast du wo eingestellt?
    Kennst Du den Weg mit der Feineinstellung?
    Was passiert überhaupt, wenn Du komplett die Benachrichtigung ausstellst?
    Das ist wieder so eine App, die ganz tief im System eingreift.
    Keine Ahnung, soetwas fliegt bei mir runter.
    Schau mal, wie sehr diese App in Deinem Handy greift, hast Du keine Bedenken, wegen Deinen Kontakten ect?
    wünsche Dir einen schönen Sonntag L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ich bin komplett alle Einstellungen dort durchgegangen. Die Benachrichtigungen zu entfernen ändert nichts, da es ja keine Benachrichtigung ist sondern bei der Bedienung der App Auftritt. Und ja um es zu testen hab ich schonmal alles deaktiviert und alle Rechte entfernt.
    Und nein wegen meiner Daten habe ich keine bedenken.