Video mit Endung .264 kann auf Tablet S6 nicht abgespielt werden

F
f.
User
Hallo,
ich kann die von meiner Überwachungskamera gemachten Videos mit Endung .264 auf dem Tablet S6 oder Mobile S10 nicht abspielen. Kann mir jemand helfen und sagen was für ein Player oder was für Einstellungen nötig sind ?
Ich hätte noch eine solche Datei zum testen kann sie aber nicht anhängen . Bei Interesse kann ich sie per Mail versenden..
Dank und Gruß Jürg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Moin L: @falcon11,
hierbei Handelt es sich um ein Videoformat das meines Wissenstandes nach nicht vom Samsung Player unterstützt wird, du benötigst wie so oft am PC auch in diesem Falle einen Video Player oder Converter fürs Handy. Am Empfehlenswertesten ist dazu der VLC Media Player für Android.
Hier Klicken um zum >>>VLC Media Player for Android<<< zu gelangen. (*PlayStore Link)
Gruß
PlayHardline

Danke für die Antwort !
Den VCL habe ich leider ohne Erfolg schon getestet.

L: @falcon11 Mhhh das klingt dann nicht so gut, mhhh musst mal weiterschauen oder halt die Datei mit einem Converter zu einem anderen Format formatieren.
Folgende Dateiformate werden Grundsätzlich von deinem Tab S6 verarbeitet (beziehungsweise vom Samsung Player):
  • Videoformate (Wiedergabe) MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM
    Zu finden unter: >>>Zur Samsung Produktseite<<<
    Gruß
    PlayHardline *:smiling-face:

Hallo L: @falcon11.,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob du einen passenden Player für das genannte Videoformat findest.
Viele Grüße