Videofunktion S8 eingeschränkt. Videobild ist anders gezoomt als die Fotokamera

L
L.
User
Guten Abend liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Seit dem ich des öffteren vermehrt Videos mit meinem S8 mache, stört es mich schon sehr, dass die "Videokamera" ganz anders gezoomt ist, als die "Fotokamera". Also deutlich dichter. Sieht einfach blöd aus.
Kamerapp habe ich schon zurückgesetzt, aber half alles nichts.
Bei einer Suchmaschine habe ich auch schon alles eingegeben, aber auch da leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Liebe Grüße
Lars
101946i52CF921863A7C4D5?v=v2.jpg

101945iAB44531F7185EFCB?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Lars1190.,
wie ich sehe, haben L: @PcDoc1 und L: @Lykia dir hier schon die passenden Infos mit an die Hand gegeben. Haben sie dir geholfen? Dann markiere sie gern als Lösung.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ursache ist hier die unterschiedliche Einstellung "16:9" und "3:4". Wenn man in den Kameraeinstellungen das Format der Video und Fotoaufnahme identisch einstellt, sollte auch der "Zoom-Effekt" verschwinden.

Außerdem hat es nicht geholfen mit dem Zurücksetzen weil das Gerät von Haus aus im 16:9 Format aufnimmt oder besser bekannt als Youtube Format.
Wie PcDoc sagte musst du es in 3:4 umstellen dann wird auch in dem Kamera Bild wieder rausgezoomt.

Hallo L: @Lars1190.,
wie ich sehe, haben L: @PcDoc1 und L: @Lykia dir hier schon die passenden Infos mit an die Hand gegeben. Haben sie dir geholfen? Dann markiere sie gern als Lösung.
Liebe Grüße

Guten Tag,
im 1:1 Modus ist es zwar raus gezommt, aber die Qualität bzw. das Format ist für mich nicht Zufriedenstellend.
Meine Frau hat ein S9 und das gleiche Problem.
Dann muss ich wohl auf ein S10 umsteigen...
Schade!
LG

Zurück
Oben