Videoprobleme s24 Ultra

A
A.
User
Hi Zusammen,

Ich wollte nur mal wissen, ob jemand das gleiche Problem bei seinem Samsung Galaxy s24 Ultra hat wie ich. 

Bei Video filmen hab ich immer wenn es bisschen dunkler im Raum ist so Rillen im Video. 

Weiß jemand wie man das ändern könnte?

Lg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ist das zufällig eine Lampe mit LED Leuchtmitteln?

Wenn ja hast du hier wohlmöglich den Grund, bei entsprechend wenig Licht kann die Kamera nicht mehr "schnell" genug aufnehmen, sprich die Frequenz ist zu niedrig und du siehst das Flackern von Licht da dein Stromnetz eine andere, wechselnde, Frequenz hat.

Wenn dir die Antwort geholfen hat kannst du diese über die 3 Punkte als Lösung markieren, so sehen andere die das selbe Problem haben und danach suchen direkt die Lösung *m:270c.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So schaut des fertige Video dann aus die Rillen bewegen sich auch.
true?v=v2.jpg
 
Grad mal getestet und zwei Videos gemacht.
Kann das nicht nachvollziehen, bei mir sind sie super.
Welche Einstellungen benutzt du?
 
Hab gerade auch nochmal getestet. Sitze in einen Raum mit einer kleinen Lampe, ist bisschen dunkler im Raum, und egal welche Einstellung ich mache es schaut so aus. Hab eigentlich keinen Nerv des jetzt wieder zurückzuschicken. Deswegen hoffe ich das es an der Software liegt, und mehr Leute vielleicht das Problem haben und es sich irgendwann mit einen Update erledigt.
 
Ich bin in einem ganz dunklen Raum und habe einfach den tv gefilmt.
Alles super.
Wirklich sehr merkwürdig bei dir.
Waren das deine ersten Videos?
 
Ich habe es auch mal getestet und bei mir tritt es ebenso nicht auf... Das ist wirklich merkwürdig und nicht gut.
 
Ist das zufällig eine Lampe mit LED Leuchtmitteln?

Wenn ja hast du hier wohlmöglich den Grund, bei entsprechend wenig Licht kann die Kamera nicht mehr "schnell" genug aufnehmen, sprich die Frequenz ist zu niedrig und du siehst das Flackern von Licht da dein Stromnetz eine andere, wechselnde, Frequenz hat.
 
Des könnte das sein. Teste es gleich mal mit normalen Licht. Ich danke dir *m:1f64f.png*
 
Das wird es wohl sein. An LED scheitern sogar ganz teure Profikameras, die mehrere Tausend Euros kosten.
 
Liegt vielleicht an der Lichtfrequenz von der Lampe? Musste schauen ob das bei 30fps oder 60fps besser läuft. Aquariumlicht kann ich bspw. auch nicht mit 60fps aufnehmen.
 
Jup, bin selbst im Bereich der Fotografie unterwegs. Wenn es eine Lichtquelle ist oder mehrere Synchronisierte (Studiolicht) kein Problem. Aber bei mehreren verschiedenen kann es sehr herausfordernd werden..*m:1f605.png*
 
teste mal die verschiedenen Auflösungen, ich glaube fast es könnte an deiner Lampe im Hintergrund liegen
 
Dankeschön *::smiling-face: ich glaube auch inzwischen das es an der Lampe lag.
 
Danke ich glaub auch das die Lampe der Grund war.. jetzt ist es nämlich nicht mehr.
 
Ist das zufällig eine Lampe mit LED Leuchtmitteln?

Wenn ja hast du hier wohlmöglich den Grund, bei entsprechend wenig Licht kann die Kamera nicht mehr "schnell" genug aufnehmen, sprich die Frequenz ist zu niedrig und du siehst das Flackern von Licht da dein Stromnetz eine andere, wechselnde, Frequenz hat.

Wenn dir die Antwort geholfen hat kannst du diese über die 3 Punkte als Lösung markieren, so sehen andere die das selbe Problem haben und danach suchen direkt die Lösung *m:270c.png*
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Hab vor kurzem mein neues S24 Ultra bekommen und wollte euch fragen, ob ihr den Bildschirm auch so blass empfindet? Mein S23 hat viel kräftigere Farben als S24 Ultra, obwohl alle Einstellungen 1 zu 1 stimmen. Hat noch jemand das Problem? Update: so ungefähr sieht es aus...
Antworten
34
Aufrufe
526
O
R
Hi Leute  Wie ich lesen konnte haben viele ihr s24 ultra schon bekommen. Ich selbst haben am 17.01.2024 also direkt beim erscheinen eingestellt und es wurde noch nicht abgeschickt es steht es wäre in Bearbeitung. Weiß jemand genaueres? Lg  9048274
Antworten
17
Aufrufe
198
S
F
S24 ultra 512gb stürtzt regelmässig ab und schaltet sich wieder ein. Das handy ist 2 tage alt... Und Immer wen ich instagram öffne und scrolle stürzt es ab (jedes mal) neustes update ist installiert ...app und handy.. Und handykamera video funktioniert auch nicht.(Warnung aufnahme...
Antworten
10
Aufrufe
321
F
B
Hi Community, ich bin aufgrund des SHOPPAP Gutscheins am überlegen mir ein S24 Ultra in den online exclusive Farben zu kaufen. Auf der Samsung Seite sind zwar Bilder vorhanden, ich würde diese aber gerne bewegt sehen. Soviel wie ich auch suche, finde ich leider keinerlei Videos zu Titanium...
Antworten
19
Aufrufe
213
B
F
Hallo, ich habe das S24 Ultra vorbestellt (am 17.01.2024) in Farbe Orange. Und laut ein paar Facebook Kommentaren heißt es, dass die Farben, die man direkt bei Samsung kauft erst im Februar bekommt, da Samsung laut Aussagen nach die Smartphones mit der Farbe herstellt. Daher wollte ich mich...
Antworten
33
Aufrufe
470
S
Zurück
Oben