Videos von s9 auf samsung tv streamen

A
A.
User
Hallo an alle hab folgende frage. Hab gestern videos mit mein s9 gemacht und wollte die jetzt auf mein samsubg tv anschauen. Problem ist nur das wenn ich die im tv gucke über smart dann stopt der alle 5 sec also läuft nicht durch..woran kann es liegen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @Alessandro811
Solch ein Problem hatte ich mit meinem S6 edge und S8+ auch lange Zeit und konnte bis zum meiner Nutzung der Geräte durch mich nicht geklärt werden.
Es sollte laut Samsung-Support am Alter meines Samsung-TV liegen, weil nur 2,4 GHz-WLAN, wurde aber auch mit Anschluss über LAN-Kabel direkt am Router nicht besser.
Der TV ist jetzt 5 Jahre alt und hatte seinerzeit 1.400 € gekostet.
Ich kann mir nicht schon wieder einen neuen TV leisten.
Ich hatte mir aber ein 5m HDMI-Kabel gekauft und dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI, bei Amazon für 7,99 €.
https://amazon.de/gp/product/B00B2HPAE6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Das ist zwar umständlicher, als die kabellose Verbindung aber die Übertragung ist absolut störungsfrei.
Mit dem S9+ funktioniert das plötzlich wie geschmiert - ganz, ganz selten mal ein Abbruch, warum auch immer.
Ich nutze am S9+ den mittleren Energiesparmodus und bekomme jedes Mal, wenn ich SmartSwitch starten möchte, den Hinweis, dass ich zunächst den Energiesparmodus deaktivieren muss.
Danach kann die Verbindung hergestellt werden und bleibt fast immer auch bestehen.

Hallo L: @Alessandro811,
welchen TV nutzt du denn und wie stellst du die Verbindung genau her?

Was meinst Du eigentlich genau mit "smart", Smart Switch?
(Diese Autokorrektur am Handy kann einen echt nerven. *:smiling-face:)
Welche Meldung wird genau beim Abbruch angezeigt?
Ist gleichzeitig Bluetooth aktiv?

Wenn ich mein s9 mit mein samsung tv verbinde gibt es abstürze alle 5 sec stoppt der

Wir können dir am besten helfen, wenn wir genügend wissen:
  • Welches TV-Modell hast du?
  • Erscheint eine Fehlermeldung?
  • Wie wird die Verbindung hergestellt?
Aber eine Grundvoraussetzung ist, dass sich TV und Smartphone im gleichen WLAN befinden müssen.
Folge bei der Verbindung bitte der Smart Simulator Anleitung.
Gib uns doch eine Rückmeldung!

@Alessandro811 schrieb:Wenn ich mein s9 mit mein samsung tv verbinde gibt es abstürze alle 5 sec stoppt der
Das hattest Du doch schon im 1. Beitrag geschrieben.
Was soll die Wiederholung ohne konkreten Angaben.
Beantworte doch bitte die gestellten Fragen, ok?

Ja beide geräte sind über gleiche w lan. S9 und meim tv UE55NE8049 aber videos werden nicht abgespielt immer wieder stops

Einen TV diesen Namens haben wir nicht. Meinst du den Samsung UE55NU8049?
Klappt denn die Einrichtung anhand der Anleitung, die wir dir verlinkt haben? Ist dein WLAN stabil und von der Übertragungsrate her ausreichend?
Mach mal einen Reboot am TV. Drück dafür die Power-Taste so lange, bis er komplett neustartet. Fahr auch dein Smartphone mal neu hoch.

Hallo ja genau UE55NU8049 das ist der. Ja also habe nach wie vir verbindungsprobleme beim spiegeln.. hab gestern den power knopf gehalten bis er neu gestartet hat aber nix. Allerdings hab ich das s9 nicht neu gestsartet kann es heute Abend mal machen. Also das spiegeln geht auch nicht von meiner freundin das handy sie hat das s7 edge selbst da gibt es verbindungsprobleme also hängt sich immer auf

Falls aktiviert kannst du testweise auch Smart Stay deaktivieren.
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Smart Stay

Hallo Alessandro,
hat dir der Tipp von L: @Urlaub helfen können?
Und ich habe immer noch nicht genau verstanden, wie du beim Spiegeln des Smartphone-Bildes auf deinem Fernseher vorgehst. Versuche bitte mal, ob du die Videos über die App "Smart Things" auf deinem UE55NU8049 abspielen kannst. Falls die Anwendung nicht eh schon auf deinem Samsung Galaxy S9 installiert ist, findest du sie im Play Store zum Herunterladen.
Viele Grüße